Kategorie: Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Rhetorik Kompakt

Wer sich durchsetzen will benötigt kommunikative Fähigkeiten. In vielen abwechslungsreichen Übungen lernen Sie Ihre Körpersprache und Stimme wirkungsvoll einzusetzen und selbstsicher aufzutreten. Sie erproben die Grundlagen der Rhetorik und erhöhen somit Ihre rhetorische Kompetenz. Inhalte der Schulung Rhetorik Kompakt sind

Veröffentlicht in Februar, Juni, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Oktober, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Rhetorik Intensiv

Die Schulung bietet Ihnen an fünf praxisorientierten Tagen grundlegende und aufbauende Themen der Rhetorik an, um diese zu erlernen und praktisch anzuwenden. Das Ziel des Kommunikationsseminars ist die Verbesserung der persönlichen Ausdrucksfähigkeit und Gesprächsführungskompetenz. Der Umgang Argumenten und Einwänden sowie

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Kurse nach Monaten, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Moderationstraining – Moderation von Teams und Meetings

Das Seminar hat zum Ziel, dass Sie in Ihrem Praxisfeld zielorientierte Moderationen konzipieren und realisieren können und somit befriedigendere Besprechungsergebnisse erzielen. Die Moderation umfasst eine Vielfalt von Techniken. In diesem Seminar lernen Sie das nötige Handwerkszeug kennen, das Sie benötigen,

Veröffentlicht in (kreative) Arbeitstechniken / Zeitmanagement, Dezember, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Kurse nach Monaten, März, Moderation / Präsentation / Projektmanagement, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung, September

Gespräche wertschätzend führen – Kommunikative Deeskalation

In diesem Seminar stärken Sie Ihre Fähigkeit durch wertschätzende und aussagekräftige Kommunikation und die Empfangsbereitschaft für Ihre Botschaft zu fördern. So erreichen Sie Ihre Gesprächsziele leichter und besser. Inhalte sind unter anderem: Elemente gelungener Kommunikation Bewusstsein schaffen für den eigenen

Veröffentlicht in Januar, Juni, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, Oktober, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Verhandlungen erfolgreich führen – Verhandlungstraining

Das Seminar richtet sich an alle, die zukünftig besser und gekonnt verhandeln möchten und im wahrsten Sinne des Wortes Überzeugungsarbeit leisten müssen. Die Teilnehmenden werden durch die Simulation von Verhandlungssequenzen sensibilisiert und dazu befähigt, kommende Verhandlungen und Gespräche souverän und

Veröffentlicht in August, Dezember, Juli, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Kurse, Mai, November, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Schlagfertig, souverän und sicher reagieren – Kommunikationstraining

Kennen Sie die Situation: In einer schwierigen Situation zerbrechen Sie sich den Kopf über eine passende Antwortmöglichkeit. Und/oder Sie wünschen sich anschließend, passender geantwortet zu haben? Schnell reagieren und schlagfertig kontern im richtigen Moment, wer wünscht sich das nicht! Schlagfertigkeit

Veröffentlicht in (kreative) Arbeitstechniken / Zeitmanagement, Januar, Juni, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, Oktober, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Online Kurs: Rhetorik argumentieren, diskutieren, verhandeln

In diesem Live-Online-Training erlernen Sie in einer kleinen Lerngruppe alltägliche, berufliche und kritische Situationen sprachlich zu beherrschen und überzeugend zu argumentieren. Sie erproben sachlich zu diskutieren und üben in kleinen Rollensituationen souverän zu verhandeln. Mit einer überzeugenden Rhetorik  kommen Sie

Veröffentlicht in Juni, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Kurse, Mai, Onlinekurs, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Konfliktmanagement – Konflikte erkennen und lösen

Im beruflichen und privaten Alltag begegnen uns sowohl offene als auch verdeckte Konflikte. Durch Theorie-Inputs zu verschiedenen Konfliktarten, Konfliktursachen und Kommunikationsmodellen lernen Sie diese frühzeitig zu erkennen und zu lösen. Anhand von Videomitschnitten und Trainerfeedback analysieren und reflektieren Sie Ihr

Veröffentlicht in Februar, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Kurse nach Monaten, Mai, November, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung