Kategorie: Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Rhetorik Kompakt (3 Tage, auch als Bildungsurlaub)

In vielen abwechslungsreichen Übungen lernen Sie Ihre Körpersprache und Stimme wirkungsvoll einzusetzen und selbstsicher aufzutreten. Das dreitägige intensive Seminar vermittelt in einer kleinen Lerngruppe die Grundlagen der Rhetorik, die Sie in praktischen Übungen anwenden. So erhöhen Sie Ihre rhetorische Kompetenz

Veröffentlicht in Februar, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Mai, Oktober, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung, September

Online Kurs: Deeskalationstraining – wertschätzend kommunizieren

Lernen Sie in unserem Online-Tageskurs zum Thema Deeskalationstraining, Werkzeuge und Techniken kennen, die Sie effektiv anwenden können, um auch in schwierigen Situationen ruhig, souverän und lösungsorientiert zu bleiben. Im interaktiven Live Seminar… Lernen Sie, Konflikte frühzeitig zu erkennen und zu

Veröffentlicht in Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Konfliktmanagement/ Deeskalation, Kurse, März, November, Onlinekurs, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Rhetorik Intensiv (5 Tage, auch als Bildungsurlaub)

Die Schulung bietet Ihnen an fünf praxisorientierten Tagen grundlegende und aufbauende Themen der Rhetorik an, um diese zu erlernen und praktisch anzuwenden. Das Ziel des Kommunikationsseminars ist die Verbesserung der persönlichen Ausdrucksfähigkeit und Gesprächsführungskompetenz. Der Umgang mit Argumenten und Einwänden

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Kurse nach Monaten, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Onlinekurs: Rhetorik Online-Training – reflektieren, kommunizieren, optimieren (Abendkurs, 6 Termine)

Das interaktive Online Training bietet Ihnen die Möglichkeit, sich selbst beim Kommunizieren aus einem neuen Blickwinkel zu beobachten, individuelle und alltagspraktische Aspekte für das eigene Gesprächsverhalten zu erarbeiten und das zwischenmenschliche Zusammenspiel innerhalb kommunikativer Situationen kennenzulernen.   Während der jeweils

Veröffentlicht in Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Konfliktmanagement/ Deeskalation, Kurse, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Moderationstraining – Moderation von Veranstaltungen und Meetings in Gruppen und Teams

In diesem intensiven Praxistraining entwickeln Sie die notwendigen Kompetenzen, um Veranstaltungen, Workshops und Meetings für kleine und mittlere Gruppen effektiv zu leiten. Ziel ist es, Ihre Fähigkeiten in der Gruppenmoderation zu verbessern, sodass Sie Teilnehmer:innen aktiv einbinden und den Austausch

Veröffentlicht in (kreative) Arbeitstechniken / Zeitmanagement, April, August, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Kurse, Moderation / Präsentation / Projektmanagement, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Verhandlungen erfolgreich führen – Verhandlungstraining

Ob bei Vertragsverhandlungen, Teamentscheidungen oder im Umgang mit Kunden – die Fähigkeit, erfolgreich zu verhandeln, kann den entscheidenden Unterschied ausmachen. Damit Sie kommende Verhandlungen und Gespräche souverän und überzeugend auf Augenhöhe führen können, bietet das Seminar Ihnen die Möglichkeit, Ihre

Veröffentlicht in April, August, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Kurse, Oktober, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung, Verhandlungstraining

Schlagfertig, souverän und sicher reagieren – Kommunikationstraining

Kennen Sie die Situation: In einer schwierigen Situation zerbrechen Sie sich den Kopf über eine passende Antwortmöglichkeit. Und/oder Sie wünschen sich anschließend, passender geantwortet zu haben? Schnell reagieren und schlagfertig kontern im richtigen Moment, wer wünscht sich das nicht! Schlagfertigkeit

Veröffentlicht in (kreative) Arbeitstechniken / Zeitmanagement, Februar, Konfliktmanagement/ Deeskalation, Kurse, Kurse nach Monaten, Mai, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung, September

Storytelling im Berufsalltag – überzeugen mit Geschichten

Menschen lieben Geschichten. Das war schon in der Steinzeit so und ist bis heute nicht anders. Sie faszinieren seit jeher und sind in der heutigen Arbeitswelt ein wertvolles Werkzeug. Geschichten sind Teil unserer Kultur und sind inzwischen auch ins Blickfeld

Veröffentlicht in (kreative) Arbeitstechniken / Zeitmanagement, Juni, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Kurse, November, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung