Gespräche wertschätzend führen – wertschätzende Kommunikation – Deeskalationstraining

Dieses Kommunikationstraining mit maximal 8 Teilnehmenden zum Thema „Wertschätzende Kommunikation“ bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gesprächsführung zu verbessern und Gespräche konstruktiv zu gestalten.

Anhand praxisbezogener Beispiele aus dem Berufsalltag trainieren Sie wie Sie wertschätzend, aussagekräftig und zielbezogen kommunizieren.

Sie erhöhen damit die Empfangsbereitschaft für Ihre Botschaft und erreichen Ihre Gesprächsziele leichter und besser.

Inhalte sind unter anderem:

  • Elemente gelungener Kommunikation
  • Bewusstsein schaffen für den eigenen Gesprächsstil
  • Frauen reden anders, Männer auch
  • Unterscheiden von Sach- und Beziehungsebene
  • Gesprächs-Störer und Gesprächs- Verbesserer
  • Fragen statt sagen
  • Hören was der Gesprächspartner wirklich sagt
  • Den eigenen Standpunkt freundlich und zielführend vertreten
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Freundlich und bestimmt „Nein sagen“

Methoden: Impulsvorträge, Erfahrungsaustausch, Einzel- und Gruppenübungen, kollegiales Coaching

Zielgruppe: Alle, die ihren Gesprächsstil verbessern möchten und respektvoll und wertschätzend kommunizieren wollen.

Tageskurs
Di oder Do, 9.00-17.00 Uhr • 9 UStd.
Kurs 65024 • 26. März 2024 • 195 €
Kurs 65124 • 04. Juli 2024 • 195 €
Kurs 65224 • 31. Oktober 2024 • 195 €
Maximal 8 Teilnehmende


Rückfrage zum Kurs

Ihre Dozentin: Evelyn Schuy
Seit 2003 selbstständige Trainerin und Coach im Bereich Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung. Themenfokus: Verkaufs- und Verhandlungsrhetorik, Tefefontraining, Konflikt- und Beschwerdemanagement, sowie Zeit- und Selbstmanagement.

Veröffentlicht in Juli, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, März, Oktober, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung