Kategorie: MS Office Programme

MS Office 2016 Seminare

Hier finden Sie unser Angebot zu den MS Office 2016 Kursen, es umfasst Anfänger- und Aufbaukurse zu WORD, EXCEL, OUTLOOK, ONENOTE, POWERPOINT und ACCESS.Die Kurse sind auch für Sie geeignet wenn Sie mit Office 2007, 2010 oder 2013 arbeiten.

Wir beraten Sie gerne zu Ihrem persönlichen Weiterbildungsziel und helfen Ihnen bei der Auswahl der für Sie geeigneten Seminare und welche Kombinations- und Aufbaumöglichkeiten es gibt.

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Hinweis Office Versionen

Die nachfolgenden Office 2016 Seminare sind auch für Sie geeignet, wenn Sie mit der Vorgängerversion 2013, 2010 oder 2007 arbeiten.

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PC Grundlagen: Windows, Word 2016, Internet nutzen

Vermittelt werden in Form praktischer Übungen die Bedienung der Benutzeroberfläche von Windows, das Arbeiten mit Fenstern, Taskleiste, Dateien und Ordnern. Bei der Benutzung von Word geht es um: Texte erfassen, korrigieren und formatieren, Dokumente laden, speichern und drucken. Zudem erhalten

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Windows 7, Word 2016, Outlook 2016

Nach einer kurzen Einführung in den Umgang mit der grafischen Benutzeroberfläche von Windows, dem Anlegen von Ordnern und Dateien sowie der Datensicherung, arbeiten Sie mit den Programmen Word und Outlook. Die Schwerpunkte mit dem Programm Word sind Texte eingeben, formatieren

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Word und Outlook 2016

Sie erwerben anhand praktischer Übungen wichtige Grundlagen für die Nutzung von Word und Outlook. Die Schwerpunkte mit dem Programm Word sind Texte eingeben, formatieren und korrigieren, das Arbeiten mit Grafiken, Tabellen und Tabulatoren. Die Inhalte zum Programm Outlook sind der

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Office 2016 Kompakt – Word – Excel – PowerPoint

Sie behandeln vor allem die praxisrelevanten Grundlagen der Textverarbeitung Word wie Texte gestalten, formatieren und korrigieren, Tabulatoren, AutoText, Druckfunktionen. Inhalte in Excel sind u.a. Tabellen ausfüllen, kopieren, verschieben, Formeln, einfache Funktionen, grundlegende Zellformatierung, Arbeitsmappen verknüpfen, Diagramme erstellen. Inhalte in PowerPoint

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Office 2016 Aufbau – Word – Excel – PowerPoint

Aufbauend auf den Einstiegskurs oder entsprechenden Vorkenntnissen werden Sie mit Word Grafiken einbinden, Tabellen anlegen, Dokument- und Formatvorlagen sowie Serienbriefe erstellen. Inhalte in Excel sind u.a.: Rechnen, Verknüpfungen, Formatvorlagen, benutzerdefinierte Zahlenformate, Kalkulationsblätter. Inhalte in PowerPoint sind u.a.: Folienübergänge, Animation, interaktive

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Outlook 2016 – Zeitmanagement

Zur Optimierung der Arbeitsabläufe in Outlook gehören schnelles Navigieren und eine Anpassung der Programmoberfläche. Sie erstellen Ordnerstrukturen und verwenden selbst definierte Farbkategorien. Sie erzeugen E-Mail Vorlagen wie Schnellbausteine und Autotexte und arbeiten mit Quickstepps, Filtern, Such- und Archivordnern. Sie erstellen

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Outlook 2016: E-Mail – Kontakte – Kalender – Aufgaben

Nach einer allgemeinen Einführung / Auffrischung in die Bedienung der Arbeitsoberfläche und des Menübands geht es in dem Kurs um die effiziente Nutzung von E-Mails, Kontakten, Aufgaben und des Kalenders. Inhalte sind: E-Mails: Konto anlegen, Senden, Empfangen, Umgang mit Junk-Mails,

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Online Bewerbung

Online Bewerbungen sind mittlerweile in fast jeder Branche üblich. In diesem praxisorientierten Workshop fertigen Sie eine optimale Online Bewerbung an. Neben den inhaltlichen Unterschieden zur klassischen Bewerbungsmappe stellen u.a. die Digitalisierung sowie die Versendung der Bewerbungsunterlagen wichtige Punkte da. Die

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Word 2016 – Einstieg

Nach dem Kurs können Sie mit Word Seiten einrichten, Texte erstellen, gestalten, speichern und drucken sowie Tabellen erstellen und Grafiken einbinden. In praktischen Übungen kopieren und schneiden Sie Textteile aus, fügen diese an anderer Stelle ein und arbeiten mit Tabulatoren.

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Word 2016 Kompakt – für das Büro

In diesem Kompaktkurs erlernen Sie von Anfang an mit Word effektiv umzugehen. Sie erhalten einen umfassenden Überblick zu den Anwendungsmöglichkeiten und nützlichen Funktionen um verschiedenste Aufgaben des Büroalltags meistern zu können. Das Seminar vermittelt in praktischen Übungen kompaktes Wissen. Inhalte

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Word 2016 – Serienbriefe

Sie nutzen Word bereits und möchten professionelle Serienbriefe erstellen? Der Kurs vermittelt Ihnen in kurzer Zeit alle notwendigen Kenntnisse dazu. Sie erstellen Serienbriefe, importieren und exportieren Adressdateien aus Excel, verwenden Felder für den Seriendruck, sortieren und filtern Datensätze, arbeiten mit

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Word und Excel 2016

Sie besitzen bereits geringe Kenntnisse in Word, möchten diese erweitern und gleichzeitig Grundlagen in Excel erwerben. Hier lernen Sie weiterführende Funktionen zur komfortablen Texterfassung und -gestaltung wie Seriendruck, Textfelder und Grafikeinbindung kennen. Im zweiten Teil des Seminars geht es um

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Word und Excel 2016 – Anwendungen für das Büro

Sie arbeiten bereits mit Word und Excel und wünschen sich aufbauende Kenntnisse in den Programmen, um Aufgaben des Büroalltags erfolgreich und effizient umsetzen zu können. Sie erstellen anhand praktischer Übungen Geschäftsbriefe nach DIN-Norm, Rechnungen, Serienbriefe, Muster- und Dokumentvorlagen, Formulare sowie

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Excel 2016 – Einstieg (I)

Das Seminar richtet sich an alle, die Kalkulationen, Verwaltungsarbeiten und Analysen effizient durchführen wollen. Sie erhalten einen soliden Einstieg in das Tabellenkalkulationsprogramm Excel. Sie werden u.a.: Tabellen anlegen und gestalten  Zellen formatieren Formeln erstellen und verändern Diagramme anfertigen Kalkulationen anlegen

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Excel 2016 – Formeln und Funktionen

In diesem Workshop befassen Sie sich mit dem Einsatz, dem Aufbau und der Arbeitsweise von wichtigen Formeln und Funktionen, so dass Sie nach dem Kurs Ihre individuellen Herausforderungen im Arbeitsalltag lösen können. Inhalte sind u.a.: Bezüge, Aufbau von Funktionen, Funktionsassistent,

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Excel 2016 – Aufbau (II)

Sie arbeiten bereits mit Excel, können Tabellenanlegen und möchten Ihre Kenntnisse für eine effiziente Analyse von Daten erweitern. Nach dem Kurs können Sie einfache und verschachtelte Funktionen verwenden, in Excel rechnen, WENN-Funktionen und SVerweis einsetzen, Arbeitsmappen verknüpfen und verlinken, Tabellen

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Excel 2016 – Kompakt

Nach einer grundlegenden Einführung in die Tabellenkalkulation werden Sie Zellen formatieren, Tabellen anlegen und verknüpfen. Sie werden Formeln und Funktionen einsetzen, mit Datum und Uhrzeit rechnen, verschiedene Bezüge kennen lernen und Diagramme erstellen. Weitere Themen sind komplexere und verschachtelte Funktionen

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Excel 2016 – Pivot-Tabellen und Filter

Sie sind sicher im Umgang mit Excel und möchten umfangreiche Datenlisten auswerten und darstellen. Mit Pivot-Tabellen analysieren Sie zeitsparend große Datenmengen. Sie erstellen Pivot-Tabellen, filtern und sortieren Daten mit Auto- und Spezialfiltern, ergänzen oder entfernen Felder, blenden Zwischenergebnisse ein oder

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