Kategorie: MS Office Programme

Microsoft Office 2016 Seminare

Hier finden Sie unser Angebot zu den Microsoft Office 2016 Kursen, es umfasst Anfänger- und Aufbaukurse zu WORD, EXCEL, OUTLOOK, POWERPOINT und ACCESS.Die Kurse sind auch für Sie geeignet wenn Sie mit Office 2007, 2010 oder 2013 arbeiten.

Wir beraten Sie gerne zu Ihrem persönlichen Weiterbildungsziel und helfen Ihnen bei der Auswahl der für Sie geeigneten Seminare und welche Kombinations- und Aufbaumöglichkeiten es gibt.

Outlook
Outlook 2016
Outlook 2016 – Zeitmanagement

Word
Word 2016 – Einstieg
Word 2016 – Kompakt
Word 2016 – Serienbriefe

PowerPoint
PowerPoint 2016 – Einstieg
PowerPoint 2016 – Kompakt

Excel
Excel 2016 – Einstieg (I)
Excel 2016 – Aufbau (II)
Excel 2016 – Kompakt (I+II)
Excel 2016 – Pivot Tabellen und Filter
Excel 2016 – Formeln und Funktionen
Excel 2016 – Fortgeschrittene, Excel Tools (III)

Access
Access 2016 – Anwenderwissen
Access 2016 – Datenbankerstellung

Office Kombikurse
Office 2016 – Kompakt
Word, Excel, Outlook 2016
Word 2016 und Outlook 2016
Word und Excel 2016
Best of Word, Excel, Outlook 2016 – Prozesse mit Vorlagen steuern
Word und Excel 2016 – für das Büro


Informationen zu den Office-Versionen

Das VSB-Bildungswerk bietet Seminare der Programme von Office 2016 an. Unser Jahresprogramm mit feststehenden Terminen finden Sie auf dieser Webseite. Schulungen für die Programmversionen von Office 2010 können nach Vereinbarung für Vereine, Betriebe oder Institutionen in unseren Schulungsräumen durchgeführt werden. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um einen Schulungstermin zu vereinbaren.

Hinweis zu den Vorgängerversionen

Der Unterschied zwischen Office 2003 und Office 2007/Office 2010 ist sehr deutlich, da sich die Benutzerführung grundlegend geändert hat. Der Unterschied von Office 2007 zu Office 2010 ist gering. Die „Multifunktionsleiste“ von 2007 und das „Menüband“ von 2010 unterscheiden sich nur minimal: Es gibt geringe Unterschiede in einigen Menüs und es sind ein paar Funktionen hinzugekommen.

  • Wenn Sie mit der Version ab 2007 arbeiten:
    Die Seminare zur Version 2016 sind für Sie geeignet, da der Unterschied gering ist. Das gilt ebenso für Aufbau Kurse, auch wenn der Grundlagen Kurs in der Version ab 2007 stattgefunden haben sollte.
  • Wenn Sie mit Office 2003 arbeiten:
    Die Buchung eines Grundlagen/Aufbau Seminars mit Office 2016 ist nur dann sinnvoll, wenn ein Umstieg auf eine Version ab 2007 in naher Zukunft geplant ist.

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Hinweis Office Versionen

Die nachfolgenden Office 2016 Seminare sind auch für Sie geeignet, wenn Sie mit der Vorgängerversion 2013, 2010 oder 2007 arbeiten.

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PC Grundlagen: Windows, Word 2016, Internet nutzen

Vermittelt werden in Form praktischer Übungen die Bedienung der Benutzeroberfläche von Windows, das Arbeiten mit Fenstern, Taskleiste, Dateien und Ordnern. Bei der Benutzung von Word geht es um: Texte erfassen, korrigieren und formatieren, Dokumente laden, speichern und drucken. Zudem erhalten

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Word, Excel, Outlook 2016

Gute Kenntnisse der Office Programme Word, Outlook und Excel werden in nahezu allen Berufsfeldern benötigt. Sie haben Word und Outlook schon einmal genutzt, möchten Ihre geringen Vorkenntnisse erweitern sowie die Grundlagen von Excel erlernen? Durch praxisnahe Übungen vermittelt dieser Kurs,

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Windows, Word 2016, Outlook 2016

Nach einer Einführung in Umgang mit der grafischen Benutzeroberfläche von Windows, dem Anlegen von Ordnern und Dateien sowie der Datensicherung, arbeiten Sie mit den Programmen Word und Outlook. Die Schwerpunkte mit dem Programm Word sind Texte eingeben, formatieren und korrigieren,

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Word und Outlook 2016

Sie erwerben anhand praktischer Übungen wichtige Grundlagen für die Nutzung von Word und Outlook. Die Schwerpunkte mit dem Programm Word sind Texte eingeben, formatieren und korrigieren, das Arbeiten mit Grafiken, Tabellen und Tabulatoren. Die Inhalte zum Programm Outlook sind der

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Office 2016 Kompakt – Word – Excel – PowerPoint

Sie behandeln vor allem die praxisrelevanten Grundlagen der Office Programme Word, Excel und PowerPoint sowie programmübergreifende Funktionen. Inhalte in Word sind u.a.: Texte gestalten formatieren und korrigieren Tabellen Tabulatoren Schnellbausteine Druckfunktionen Inhalte in Excel sind u.a.: Tabellen ausfüllen, kopieren, verschieben Formeln

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Outlook 2016 – Zeitmanagement

Zur Optimierung der Arbeitsabläufe in Outlook gehören schnelles Navigieren und eine Anpassung der Programmoberfläche. Sie erstellen Ordnerstrukturen und verwenden selbst definierte Farbkategorien. Sie erzeugen E-Mail Vorlagen wie Schnellbausteine und Autotexte und arbeiten mit Quickstepps, Filtern, Such- und Archivordnern. Sie erstellen

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Outlook 2016 – Kommunikation und Organisation

Nach einer allgemeinen Einführung / Auffrischung in die Bedienung der Arbeitsoberfläche und des Menübands geht es in dem Kurs um die effiziente Nutzung von E-Mails, Kontakten, Aufgaben und des Kalenders. Inhalte sind: E-Mails: Konto anlegen, Senden, Empfangen, Umgang mit Junk-Mails,

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Word 2016 – Einstieg

Word gehört in fast allen Berufsfeldern als Textverarbeitungsprogramm dazu. Es ist vorteilhaft das Programm zu beherrschen, um die Aufgaben effizient erledigen zu können. In kürzester Zeit erlernen Sie die wichtigsten Funktionen und können darauf aufbauend ihre Anforderungen gezielt umsetzen. Nach

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Word 2016 – Formulare erstellen

Ein gut erstelltes Formular erleichtert Arbeitsprozesse und erhöht das professionelle Erscheinungsbild. Sie arbeiten mit Word und möchten eigene und passende Formulare in Word erstellen und diese schnell nach Ihren Bedürfnissen bearbeiten und anpassen? Dieses Seminar vermittelt Ihnen in vielen praktischen

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Word 2016 – Fit für den Job

Hier professionalisieren und strukturieren Sie den Umgang mit Word für Ihre beruflichen Aufgaben. Sie arbeiten mit unterschiedlichen Dokumenten und verwenden Formulare, Textbausteine, Serienbriefe und Formatvorlagen. Zudem nutzen Sie Seitenumbrüche, gestalten Kopf- und Fußzeilen, wenden Aufzählungs- und Gliederungsmöglichkeiten an, erstellen Tabellen

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Word 2016 Kompakt

In diesem Kompaktkurs erlernen Sie von Anfang an mit Word effektiv umzugehen. Sie erhalten einen umfassenden Überblick zu den Anwendungsmöglichkeiten und nützlichen Funktionen um verschiedenste Aufgaben des Büroalltags meistern zu können. Das Seminar vermittelt in praktischen Übungen kompaktes Wissen. Inhalte

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Word 2016 – Serienbriefe

Im Büroalltag gibt es immer wieder Dokumente, die mit der Serienbrieffunktion schneller und komfortabler hätten erstellt werden können. Word 2016 bietet die Möglichkeit diese Serienbriefe unkomliziert zu erstellen und anzupassen. Hier in dem Kurs erproben Sie die professionelle Gestaltung von

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Word und Excel 2016

Sie besitzen bereits geringe Kenntnisse in Word, möchten diese erweitern und gleichzeitig Grundlagen in Excel erwerben. Hier lernen Sie weiterführende Funktionen zur komfortablen Texterfassung und -gestaltung wie Seriendruck, Textfelder und Grafikeinbindung kennen. Im zweiten Teil des Seminars geht es um

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Word und Excel 2016 – Fit für das Büro

Sie arbeiten bereits mit Word und Excel und wünschen sich aufbauende Kenntnisse in den Programmen, um Aufgaben des Büroalltags erfolgreich und effizient umsetzen zu können. Sie erstellen anhand praktischer Übungen Geschäftsbriefe nach DIN-Norm, Rechnungen, Serienbriefe, Muster- und Dokumentvorlagen, Formulare sowie

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Excel 2016 – Einstieg (I)

Das Seminar richtet sich an alle, die Kalkulationen, Verwaltungsarbeiten und Analysen effizient durchführen wollen. Sie erhalten einen soliden Einstieg in das Tabellenkalkulationsprogramm Excel. Sie werden u.a.: Tabellen anlegen und gestalten  Zellen formatieren Formeln erstellen und verändern Diagramme anfertigen Kalkulationen anlegen

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Excel 2016 – Formeln und Funktionen

In diesem Workshop befassen Sie sich mit dem Einsatz, dem Aufbau und der Arbeitsweise von wichtigen Formeln und Funktionen, so dass Sie nach dem Kurs Ihre individuellen Herausforderungen im Arbeitsalltag gekonnt lösen können. Inhalte sind u.a.: Bezüge, Aufbau von Funktionen,

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Excel 2016 – Aufbau (II)

Sie arbeiten bereits mit Excel, können Tabellenanlegen und möchten Ihre Kenntnisse für eine effiziente Analyse von Daten erweitern. Nach dem Kurs können Sie einfache und verschachtelte Funktionen verwenden, in Excel rechnen, WENN-Funktionen und SVerweis einsetzen, Arbeitsmappen verknüpfen und verlinken, Tabellen

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Excel 2016 – Kompakt

Mit Excel können Sie Tabellen anlegen und umfangreiche Berechnungen durch den Einsatz von Formeln und Funktionen, mathematische Funktionen und logische Berechnungen durchführen. Nach einer grundlegenden Einführung in das Tabellenkalkulationsprogramm erwarten Sie u.a. folgende Inhalte: Tabellen anlegen und verknüpfen Zellen formatieren

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