Kategorie: Social Media und (digitales) Marketing

Schulungen zu Social Media und (digitales) Marketing

Aktuelles Fachwissen aus der Praxis für die Praxis. Begrenzte Plätze für den Lernerfolg: Maximal 8 Teilnehmende. Interaktive Seminare mit genügend Raum für Ihre Fragen.

Seminare Social Media und digitales Marketing

Veröffentlicht in Kurse, Social Media und (digitales) Marketing

Social Media Kompakt – Grundlagen und Strategie (2 Tage)

Im Fokus des Kurses stehen ein umfassender Überblick und das Können für die Nutzung der wichtigsten Social Media Dienste: Facebook, X (ehemals Twitter), Instagram, TikTok und Youtube. Sie werden Chancen und Risiken von Social Media einschätzen und Ihre strategischen Kompetenzen

Veröffentlicht in Internet, Webauftritt, WordPress, KI, Juni, Kurse, März, November, Social Media, Social Media und (digitales) Marketing

Onlinekurs: LinkedIn professionell nutzen – Grundlagen (1 Tag)

Das soziale Netzwerk LinkedIn eignet sich zur Erweiterung Ihrer Business-Kontakte, als Unterstützung bei der Jobsuche und für den Austausch für gesammeltes Fachwissen aus nahezu allen Tätigkeitsfeldern. Nutzen Sie LinkedIn um bestehende Geschäftskontakte zu stärken und neue berufliche Verbindungen zu knüpfen.

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Internet, Webauftritt, WordPress, KI, Kurse, Onlinekurs, Social Media, Social Media und (digitales) Marketing

Videos mit dem Smartphone am Beispiel eines Unternehmensfilms für Webseiten und Social Media produzieren

Produktion von Videocontent mit dem Smartphone Mit der guten Bildqualität moderner Smartphones ist die Herstellung hochwertiger Videos auch für die eigene Webseite, den Social Media Kanal und Unternehmenskommunikation möglich geworden, ohne dafür externe Agenturen beauftragen zu müssen. Sie lernen die

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Internet, Webauftritt, WordPress, KI, Juni, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, moderne PR, Social Media, Social Media und (digitales) Marketing, Social Media und PR

Texten für Social Media im Beruf – Praxistraining

Facebook, Instagram & Co. – Millionen Menschen informieren sich täglich über soziale Netzwerke. Doch nicht jede Information bleibt hängen.Wie können Feed-Texte spannender, kreativer und informativer gestaltet werden? Welche Themen begeistern Follower:innen? Und welche Art zu Texten löst die meisten Reaktionen

Veröffentlicht in April, Kurse, Oktober, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, moderne PR, Social Media, Social Media und (digitales) Marketing, Social Media und PR

Onlinekurs: Social Media Marketing – Überblick und Trends (1 Tag)

Soziale Netzwerke haben das Marketing und die Interaktion mit Kund:innen maßgeblich verändert. Unser erfahrener Dozent aus der Praxis bietet Ihnen eine kurzweilige und verständliche Einführung in das Thema Social Media als Marketinginstrument. An diesem Tag erhalten Sie Antworten auf Fragen

Veröffentlicht in April, Internet, Webauftritt, WordPress, KI, Januar, Juli, Kurse, Oktober, Onlinekurs, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, moderne PR, Social Media, Social Media und (digitales) Marketing

Online-Marketing Kompaktkurs (3 Tage, auch als Bildungsurlaub)

In diesem Seminar erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing-Maßnahmen effizient umzusetzen. Strategie, Planung und Umsetzung Das Seminar bietet auf verständliche Weise eine Einführung in alle relevanten Bereiche des digitalen Marketings und eignet sich für

Veröffentlicht in Februar, Internet, Webauftritt, WordPress, KI, Juli, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, November, Online Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, moderne PR, Social Media und (digitales) Marketing

Instagram beruflich nutzen – Profil optimieren (1 Tag)

Wie Sie gezielt als Firma, NGO oder Selbstständige Ihren Instagram-Kanal aufbauen und sich mit einem klaren Profil präsentieren, lernen Sie in diesem Kurs. Neben den Funktionalitäten von Instagram, verfassen Sie in Praxisübungen Beiträge und Stories, die strategisch auf Ihre Zielgruppe

Veröffentlicht in August, Februar, Internet, Webauftritt, WordPress, KI, Kurse, Mai, November, Online Marketing, Onlinekurs, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, moderne PR, Social Media, Social Media und (digitales) Marketing, Social Media und PR