Kategorie: Social Media und digitales Marketing

Schulungen zu Social Media und digitales Marketing

Schulungen zu Social Media und digitales Marketing

Unsere freiberuflichen Dozierenden: Aktuelles Fachwissen aus der Praxis für die Praxis. Begrenzte Plätze für den Lernerfolg: Maximal 8 Teilnehmende.Interaktive Seminare mit genügend Raum für Ihre Fragen

Social Media – Kompakt
Kompakter Grundlagenkurs
3 Tage – auch als Bildungsurlaub
LinkedIn – professionell nutzen
1 Tag, Basis Seminar
Instagram beruflich nutzen – Inspirieren, informieren, auswerten
1 Tag, Basis Seminar
Texten für Social Media und Webseiten
2 Tage, Basiswissen und Praxistraining
Kreatives Texten für Social Media
1 Tag, Aufbauwissen und Praxistraining

Newsletter Marketing – Aufbau, Konzept, Umsetzung
2 Tage, Grundlagenwissen und Praxistraining
Online Marketing – Grundlagen
2 Tage, Basiswissen und Praxiseinheiten
Online Marketing – Influencer
1 Tag, Onlinekurs, Basiswissen

Veröffentlicht in Kurse, Social Media und digitales Marketing

Social Media Kompakt – Grundlagen

Im Fokus des Kurses stehen ein umfassender Überblick und das Können für die Nutzung der wichtigsten Social Media Dienste: Facebook, Twitter, Instagram, TikTok und Youtube. Sie werden Chancen und Risiken von Social Media einschätzen und Ihre strategischen Kompetenzen für Ihre

Veröffentlicht in Dezember, Februar, Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Social Media, Social Media und digitales Marketing

LinkedIn professionell nutzen – Grundlagen

Das soziale Netzwerk LinkedIn eignet sich zur Erweiterung Ihrer Business-Kontakte, als Unterstützung bei der Jobsuche und für den Austausch für gesammeltes Fachwissen aus nahezu allen Tätigkeitsfeldern. Nutzen Sie LinkedIn um bestehende Geschäftskontakte zu stärken und neue berufliche Verbindungen zu knüpfen.

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Kurse, Mai, November, Social Media, Social Media und digitales Marketing

Instagram beruflich nutzen – Inspirieren, Informieren und Auswerten

Wie Sie gezielt als Firma, NGO oder Selbstständige Ihren Instagram-Kanal aufbauen und sich mit einem klaren Profil präsentieren, lernen Sie in diesem Kurs. Neben den Funktionalitäten von Instagram, verfassen Sie in Praxisübungen Beiträge und Stories, die strategisch auf Ihre Zielgruppe

Veröffentlicht in Dezember, Februar, Internet, Webdesign und Social Media, Juni, Kurse, Marketing & PR, Online Marketing, September, Social Media, Social Media und digitales Marketing, Social Media und PR

Onlinekurs: Online Marketing Grundlagen (Kompaktkurs)

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begrifflichkeiten verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen

Veröffentlicht in April, Juli, Kurse, Kurse nach Monaten, Marketing & PR, Oktober, Online Marketing, Onlinekurs, Social Media und digitales Marketing

Online Marketing Influencer – Grundlagen

Influencer sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Aber wie geht man am besten an das Thema ran? Wie sieht die Planung aus und wo finde ich die richtigen Influencer für mich? Wir schauen uns Schritt für Schritt an, wie

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Kurse nach Monaten, Marketing & PR, März, November, Online Marketing, Onlinekurs, Social Media, Social Media und digitales Marketing, Social Media und PR

Texten für Webseiten und Social Media – Praxistraining

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Dieser Kurs mit Workshopcharakter zeigt Ihnen, wie Sie Texte für Leser attraktiv gestalten und gleichzeitig für

Veröffentlicht in April, August, Januar, Juli, Kurse, Marketing & PR, Oktober, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und digitales Marketing, Social Media und PR

Kreatives Texten für Social Media im Beruf – Aufbaukurs

Facebook, Twitter, Instagram & Co. – Millionen Menschen informieren sich täglich über soziale Netzwerke. Doch nicht jede Information bleibt hängen.  Wie können Feed-Texte spannender und informativer gestaltet werden? Welche Themen begeistern Follower:innen? Und welche Art zu Texten löst die meisten

Veröffentlicht in April, Kurse, Mai, Marketing & PR, November, Onlinekurs, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September, Social Media, Social Media und digitales Marketing, Social Media und PR, Texten