Wie Sie gezielt als Firma, NGO oder Selbstständige Ihren Instagram-Kanal aufbauen und sich mit einem klaren Profil präsentieren, lernen Sie in diesem Kurs.
Neben den Funktionalitäten von Instagram, verfassen Sie in Praxisübungen Beiträge und Stories, die strategisch auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Darum lernen Sie, wie Sie eigene Story-Formate aufbauen und gezielt mit einem Redaktionsplan organisieren, planen und veröffentlichen. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis entwickeln Sie somit Ideen für Ihre Stories, Reels und individuellen Beiträge.
Inhalte zur Schulung Instagram beruflich nutzen sind u.a.:
- Instagram Profil aufbauen und optimieren
- Zielgruppendefinition
- Stories, Reels, Videos, Fotos und Live Berichterstattung
- Inhalte planen und aufbereiten
- Follower gewinnen
- Monitoring und Erfolgsmessung
- hilfreiche Zusatz-Apps
Vorkenntnisse: Internetnutzung, Umgang mit dem Smartphone/Tablet, Installation von Apps.
Tageskurs
9.00-16.00 Uhr • 8 UStd.
Kurs 35924 • Mi, 29. Mai 2024 • 180 €
Kurs 36024 • Do, 29. August 2024 • 180 €
Der Kurs wird mit 4 – 8 Teilnehmenden durchgeführt
Onlinekurs
Kurs 35824 • Di, 06. Februar 2024 • 180 €
Kurs 36124 • Di, 19. November 2024 • 180 €
Ihre Dozentin: Maria Steinbrück
Content-Managerin, entwickelt Marketingstrategien und plattformübergreifenden Content. Coach und Trainerin für agiles Management und Marketing.