Professionelle Texte für Social Media und Webseiten

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Texte für Leser attraktiv gestalten und gleichzeitig für Suchmaschinen aufbereiten. Sie lernen dazu die Recherche von Hashtags und Keywords, um die Reichweite Ihrer Beiträge zu erweitern. In praktischen Übungen formulieren Sie kreative, informative und zielgruppenorientierte Texte für Social Media und Co.

Inhalte sind u.a.:

  • Grundlagen Texten
  • Recherche Hashtags und Keywords
  • Headline und Subheadline
  • Bildunterschriften
  • verschiedene Teasertypen testen
  • Fließtext, Content, Storytelling
  • Texten für Suchmaschinen, Suchmaschinenoptimierung, Keywords
  • Textstrategien für Facebook, Twitter und Co.
  • Teaser, Cliffhanger

Das Seminar richtet sich an Interessierte, die ihre Inhalte optimal im Web präsentieren wollen, um zahlreiche Leser, Zuhörer und Zuschauer zu finden.

Vorkenntnisse: sicherer Umgang mit dem PC

Tageskurs
Do/Fr, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 34621 • 18./19. März 2021 • 290 €
Kurs 34721 • 19./20. August 2021 • 290 €
Kurs 34821 • 09./10. Dezember 2021 • 290 €
Moritz Sauer

Zum Kurs anmelden

Rückfrage zum Kurs

Ihr Dozent: Moritz Sauer
Dipl.-Pädagoge, Journalist, Dozent, Buchautor und Webdesigner. Schwerpunkte sind: Internet, Kommunikation, (Online) Journalismus, Webdesign, Marketing, Musik und Netzkultur.

Veröffentlicht in August, Dezember, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und PR