Professionelles Texten für Social Media

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Sie erhalten in diesem Seminar innerhalb kurzer Zeit einen umfassenden Überblick zu grundlegendem Know-how, um kreative, informative und zielgruppenorientierte Texte für Social Media Kanäle zu formulieren. Anhand praktischer Übungen erschließen Sie sich unter professioneller Anleitung das erfolgreiche Verfassen von Texten für unterschiedliche Plattfomen des Social Media und optimieren Sie für Google und andere Suchmaschinen. Inhalte sind u.a.:

  • Grundlagen Texten
  • Headline und Subheadline
  • Bildunterschriften
  • verschiedene Teasertypen testen
  • Fließtext, Content, Storytelling
  • Texten für Suchmaschinen, Suchmaschinenoptimierung, Keywords
  • Textstrategien für Facebook, Xing, Twitter und Co.
  • Teaser, Cliffhanger

Das Seminar richtet sich an Interessierte, die ihre Inhalte optimal im Web präsentieren wollen, um zahlreiche Leser, Zuhörer und Zuschauer zu finden.
Vorkenntnisse: sicherer Umgang mit dem PC

Tageskurs
Mo/Di oder Do/Fr, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 36718 • 19./20. April 2018 • 290 €
Kurs 36818 • 05./06. Juli 2018 • 290 €
Kurs 36916 • 08./09. Oktober 2018 • 290 €
Lars Sobiraj

Zum Kurs anmelden

Veröffentlicht in April, Juli, Kurse, Marketing & PR, Oktober, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und PR