Texten für Social Media und Webseiten – Praxistraining

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Texte für Leser attraktiv gestalten und gleichzeitig für Suchmaschinen aufbereiten. Sie lernen dazu die Recherche von Hashtags und Keywords, um die Reichweite Ihrer Beiträge zu erweitern. In praktischen Übungen formulieren Sie kreative, informative und zielgruppenorientierte Texte für Social Media und Co.

Inhalte sind u.a.:

  • Grundlagen Texten
  • Recherche Hashtags und Keywords
  • Headline und Subheadline
  • Bildunterschriften
  • verschiedene Teasertypen testen
  • Fließtext, Content, Storytelling
  • Texten für Suchmaschinen, Suchmaschinenoptimierung, Keywords
  • Textstrategien für Facebook, Twitter und Co.
  • Teaser
  • Cliffhanger

Das Seminar richtet sich an Interessierte, die ihre Texte und Inhalte optimal im Web präsentieren wollen, um zahlreiche Leser, Zuhörer und Zuschauer zu finden.

Vorkenntnisse: sicherer Umgang mit dem PC

Tageskurs
Do/Fr, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 34821 • 09./10. Dezember 2021 • 290 €
Mo/Di, Di/Mi oder Do/Fr, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 35922 • 29./30. März 2022 • 290 €
Kurs 36022 • 09./10. Juni 2022 • 290 €
Kurs 36122 • 26./27. September 2022  • 290 €
Moritz Sauer

Zum Kurs anmelden

Rückfrage zum Kurs

Ihr Dozent: Moritz Sauer
Dipl.-Pädagoge, Journalist, Dozent, Buchautor und Webdesigner. Schwerpunkte sind: Internet, Kommunikation, (Online) Journalismus, Webdesign, Marketing, Musik und Netzkultur.

Veröffentlicht in Dezember, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September, Social Media, Social Media und PR