Kategorie: Konflikt- und Beschwerdemanagement

Telefontraining

Seminarziel ist das optimale Führen von beruflichen Telefonaten. Inhalte sind: Aufbau eines Telefongesprächs Aktives Zuhören Gesprächsführung durch Fragen Reklamation als Chance Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern der positive Gesprächsabschluss. Mit einem Telefonkonzept werden Telefonate optimal vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet. Tageskurs Do/Fr,

Veröffentlicht in Dezember, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, März, November, Telefontraining, Verhandlungen / Verkaufsgespräche / Akquise

Konfliktmanagement – Konflikte lösen

Konflikte treten überall da auf, wo Menschen miteinander arbeiten und leben. Sie gehören zum alltäglichen Leben. In einem praxisorientierten Reflexionsrahmen lernen Sie verschiedene Konflikttypen sowie Konfliktursachen kennen. Ausgehend von einer individuellen Analyse und Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens erweitern Sie Ihre

Veröffentlicht in Februar, Januar, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Management Soft Skills, November

Beschwerdemanagement

Sie lernen, eine Beschwerde genauer zu verstehen, einen sicheren Umgang mit Kunden in einer emotionalen Situation, Ihr individuelles Beschwerdemanagement aufzubauen und Beschwerden zur Kundenbindung einzusetzen. Inhalte sind: • Psychologische Fakten auf beiden Seiten • Hauptziele des Beschwerdemanagements • Notwendige Rahmenbedingungen

Veröffentlicht in April, August, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, November