Kategorie: Konflikt- und Beschwerdemanagement

Erfolgreich telefonieren am Arbeitsplatz – Telefontraining

Ziel des Seminars Telefontraining ist es, mit unterschiedlichen Gesprächspartnern professionell zu telefonieren und auch in schwierigen Situationen den richtigen Ton zu treffen. Das Seminar bietet Ihnen ein kompaktes Training, um professionelles und kundenorientiertes Telefonieren zu erproben und persönliches Verbesserungspotenzial zu

Veröffentlicht in August, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, März, November, Telefontraining

Konfliktmanagement – Konflikte erkennen und lösen

In diesem Praxistraining lernen Sie verschiedene Konflikttypen sowie Konfliktursachen zu erkennen und frühzeitig zu lösen. Sie analysieren und reflektieren in dem Seminar das eigene Konfliktverhalten und erweitern Ihre persönlichen Lösungsmöglichkeiten der Konfliktintervention durch zielgerichtete praktische Erprobungen. Inhalte der Schulung Konflikte

Veröffentlicht in Februar, Juni, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse Bildungsurlaub, November

Beratungsgespräche lösungsorientiert führen

Dieser Praxisworkshop vermittelt Ihnen die Grundlagen und Werkzeuge lösungsorientierter Gesprächsführung. Sie erproben lösungsfokussierte Methoden und erweitern so Ihre Kompetenz der Gesprächsführung. Durch praxisorientierte Übungen sind die Methoden se schnell erlernbar und anwendbar. Nach dem Kurs werden Sie mit der Haltung

Veröffentlicht in April, Juli, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, November, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung