Kategorie: Konflikt- und Beschwerdemanagement

Gespräche wertschätzend führen – Kommunikative Deeskalation

In diesem Seminar stärken Sie Ihre Fähigkeit durch wertschätzende und aussagekräftige Kommunikation die Empfangsbereitschaft für Ihre Botschaft zu fördern. So erreichen Sie Ihre Gesprächsziele leichter und besser. Inhalte sind u.a.: Elemente gelungener Kommunikation Bewusstsein schaffen für den eigenen Gesprächsstil Frauen

Veröffentlicht in Januar, Juni, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, Oktober, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Konfliktmanagement – Konflikte erkennen und lösen

Im beruflichen und privaten Alltag begegnen uns sowohl offene als auch verdeckte Konflikte. Durch Theorie-Inputs zu verschiedenen Konfliktarten, Konfliktursachen und Kommunikationsmodellen lernen Sie diese frühzeitig zu erkennen und zu lösen. Anhand von Videomitschnitten und Trainerfeedback analysieren und reflektieren Sie Ihr

Veröffentlicht in Februar, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Kurse nach Monaten, Mai, November

Schlagfertig, souverän und sicher reagieren

Kennen Sie die Situation: In einer schwierigen Situation zerbrechen Sie sich den Kopf über eine passende Antwortmöglichkeit. Und/oder Sie wünschen sich anschließend, passender geantwortet zu haben? Schnell reagieren und schlagfertig kontern im richtigen Moment, wer wünscht sich das nicht! Schlagfertigkeit

Veröffentlicht in (kreative) Arbeitstechniken / Zeitmanagement, Januar, Juni, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, Oktober, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Online Kurs: Konflikte erkennen und lösen – Konflikttraining

Konflikte können sowohl beruflich wie privat entstehen, überall dort wo mehrere Menschen aufeinander treffen. Wichtig ist daher zu wissen, wie diese schnell und zufriedenstellend gelöst werden können und welche Methoden es dazu gibt. Dieses Praxistraining wird als Live-Online-Seminar durchgeführt und

Veröffentlicht in Juni, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Onlinekurs

Beschwerdemanagement

In unseren Märkten, mit ähnlichen und gleichwertigen Produkten und Dienstleistungen wird die Kundenbindung erheblich vom erlebten Service und der Beschwerdekultur beeinflusst. Gelungenes Beschwerdemanagement erhöht die Kundenbindung. In diesem Seminar erlernen oder verbessern Sie die Fähigkeit mit Beschwerden und Reklamationen professionell

Veröffentlicht in August, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, März

Gelassenheit im Berufsalltag – Anti-Ärger Training

Ob im beruflichen oder privaten Alltag: Es gibt diese Situationen, die einen verärgern und im Nachhinein würde man gerne darauf anders reagiert haben. In diesem Workshop steigern Sie die Fähigkeit, den alltäglichen Ärger souverän zu meistern. Inhalte sind u.a.: Wut,

Veröffentlicht in Januar, Juni, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, Persönlichkeitsentwicklung

Konfliktmanagement – Konflikte erkennen und lösen

Im beruflichen und privaten Alltag begegnen uns sowohl offene als auch verdeckte Konflikte. Durch Theorie-Inputs zu verschiedenen Konfliktarten, Konfliktursachen und Kommunikationsmodellen lernen Sie diese frühzeitig zu erkennen und zu lösen. Anhand von Videomitschnitten und Trainerfeedback analysieren und reflektieren Sie Ihr

Veröffentlicht in Februar, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Kurse nach Monaten, Mai, November, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung