Kategorie: Konflikt- und Beschwerdemanagement

Telefontraining

Seminarziel ist das optimale Führen von beruflichen Telefonaten. Inhalte sind: Aufbau eines Telefongesprächs Aktives Zuhören Gesprächsführung durch Fragen Reklamation als Chance Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern der positive Gesprächsabschluss. Mit einem Telefonkonzept werden Telefonate optimal vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet. Tageskurs Mo/Di,

Veröffentlicht in Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, März, Oktober, Telefontraining, Verhandlungen / Verkaufsgespräche / Akquise

Konfliktmanagement – Konflikte lösen

Konflikte treten überall da auf, wo Menschen miteinander arbeiten und leben. Sie gehören zum alltäglichen Leben. In einem praxisorientierten Reflexionsrahmen lernen Sie verschiedene Konflikttypen sowie Konfliktursachen kennen. Ausgehend von einer individuellen Analyse und Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens erweitern Sie Ihre

Veröffentlicht in Februar, Januar, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Management Soft Skills, November

Beschwerdemanagement – Reklamationsmanagement

Sie erlernen oder vertiefen Ihre Fähigkeit mit Konflikten, Beschwerden oder Reklamationen jederzeit freundlich, gelassen und zielführend umzugehen. Ein gelungenes Beschwerdemanagement erhöht die Kundenbindung. Inhalte sind u.a.: Ziele und Aufgaben des Beschwerdemanagements Beziehungsmanagement – Beschwerden und Konflikte positiv steuern Unbegründete Reklamationen

Veröffentlicht in August, Dezember, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, März