Kategorie: Konflikt- und Beschwerdemanagement

Telefontraining

Seminarziel ist das optimale Führen von beruflichen Telefonaten. Inhalte sind: Aufbau eines Telefongesprächs Aktives Zuhören Gesprächsführung durch Fragen Reklamation als Chance Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern der positive Gesprächsabschluss. Mit einem Telefonkonzept werden Telefonate optimal vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet. Tageskurs Mo/Di

Veröffentlicht in Februar, Juni, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Oktober, Telefontraining, Verhandlungen / Verkaufsgespräche / Akquise

Konfliktmanagement – Konflikte lösen

In einem praxisorientierten Reflexionsrahmen lernen Sie verschiedene Konflikttypen sowie Konfliktursachen zu erkennen und frühzeitig zu lösen. Sie analysieren und reflektieren das eigene Konfliktverhalten und erweitern Ihre persönlichen Lösungsmöglichkeiten der Konfliktintervention. Inhalte sind: Konflikte frühzeitig erkennen und richtig einschätzen Gesprächsführung durch

Veröffentlicht in Juni, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Management Soft Skills, März, November

Beschwerdemanagement – Reklamationsmanagement

Sie erlernen oder vertiefen Ihre Fähigkeit mit Konflikten, Beschwerden oder Reklamationen jederzeit freundlich, gelassen und zielführend umzugehen. Ein gelungenes Beschwerdemanagement erhöht die Kundenbindung. Inhalte sind u.a.: Ziele und Aufgaben des Beschwerdemanagements Beziehungsmanagement – Beschwerden und Konflikte positiv steuern Unbegründete Reklamationen

Veröffentlicht in August, Dezember, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, März