Kategorie: Konflikt- und Beschwerdemanagement

Telefontraining – erfolgreich telefonieren

Das Seminar bietet Ihnen ein kompaktes Training, um professionelles und kundenorientiertes Telefonieren zu erproben und persönliches Verbesserungspotenzial zu identifizieren. Nach der Kursteilnahme können Sie mit einem Telefonkonzet ihre Telefonate am Arbeitsplatz optimal vorbereiten, durchführen und nachbereiten. Inhalte sind: Persönlichkeitswirkung am

Veröffentlicht in Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Mai, Oktober, Telefontraining

Konfliktmanagement – Konflikte erkennen und lösen

In einem praxisorientierten Reflexionsrahmen lernen Sie verschiedene Konflikttypen sowie Konfliktursachen zu erkennen und frühzeitig zu lösen. Sie analysieren und reflektieren in dem Seminar das eigene Konfliktverhalten und erweitern Ihre persönlichen Lösungsmöglichkeiten der Konfliktintervention durch zielgerichtete praktische Erprobungen. Inhalte der Schulung

Veröffentlicht in Februar, Juni, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse Bildungsurlaub, September

Lösungsorientierte Gesprächsführung

Dieser Praxisworkshop vermittelt Ihnen die Grundlagen und Werkzeuge lösungsorientierter Gesprächsführung. Sie erproben lösungsfokussierte Methoden und erweitern so Ihre Kompetenz der Gesprächsführung. Nach dem Kurs werden Sie mit der Haltung und den Basis Werkzeugen der lösungsorientierten Gesprächsführung vertraut sein. Sie wenden

Veröffentlicht in April, Januar, Juli, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Oktober, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Mit Beschwerden souverän umgehen – Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement – Reklamationsmanagement Sie erlernen oder vertiefen Ihre Fähigkeit mit Konflikten, Beschwerden oder Reklamationen jederzeit freundlich, gelassen und zielführend umzugehen. Ein gelungenes Beschwerdemanagement erhöht die Kundenbindung. Inhalte sind u.a.: Ziele und Aufgaben des Beschwerdemanagements Beziehungsmanagement – Beschwerden und Konflikte positiv

Veröffentlicht in Januar, Juni, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, September