Kategorie: Konflikt- und Beschwerdemanagement

Telefontraining – erfolgreich telefonieren

Seminarziel ist das optimale Führen von beruflichen Telefonaten. Inhalte sind: Aufbau eines Telefongesprächs Aktives Zuhören Gesprächsführung durch Fragen Reklamation als Chance Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern der positive Gesprächsabschluss. Mit einem Telefonkonzept werden Telefonate optimal vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet. Tageskurs Mo/Di

Veröffentlicht in Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Mai, Oktober, Telefontraining

Konfliktmanagement – Konflikte erkennen und lösen

In einem praxisorientierten Reflexionsrahmen lernen Sie verschiedene Konflikttypen sowie Konfliktursachen zu erkennen und frühzeitig zu lösen. Sie analysieren und reflektieren das eigene Konfliktverhalten und erweitern Ihre persönlichen Lösungsmöglichkeiten der Konfliktintervention durch zielgerichtete praktische Erprobungen. Inhalte sind: Konflikte frühzeitig erkennen und

Veröffentlicht in Februar, Juni, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse Bildungsurlaub, September

Lösungsorientierte Gesprächsführung

Dieser Praxisworkshop vermittelt Ihnen die Grundlagen und Werkzeuge lösungsorientierter Gesprächsführung. Sie erproben lösungsfokussierte Methoden und erweitern so Ihre Kompetenz der Gesprächsführung. Nach dem Kurs werden Sie mit der Haltung und den Basis Werkzeugen der lösungsorientierten Gesprächsführung vertraut sein. Sie wenden

Veröffentlicht in April, Januar, Juli, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Oktober, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Mit Beschwerden souverän umgehen – Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement – Reklamationsmanagement Sie erlernen oder vertiefen Ihre Fähigkeit mit Konflikten, Beschwerden oder Reklamationen jederzeit freundlich, gelassen und zielführend umzugehen. Ein gelungenes Beschwerdemanagement erhöht die Kundenbindung. Inhalte sind u.a.: Ziele und Aufgaben des Beschwerdemanagements Beziehungsmanagement – Beschwerden und Konflikte positiv

Veröffentlicht in Januar, Juni, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, September