Gesprächsführung und Kommunikation am Arbeitsplatz

Im beruflichen Alltag sind Gespräche allgegenwärtig, ob mit Kunden, Mitarbeitern oder Kollegen. Möchten Sie Ihre Gesprächskompetenz überprüfen und verbessern? In diesem Seminar lernen Sie nützliche Kommunikationstechniken kennen, um Gespräche mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen störungsfrei zu führen. Inhalte sind u.a.:

• Aktives Zuhören
• Zielführender Einsatz von Fragen
• Serviceorientierte, positive Sprache
• Umgang mit Kritik und Feedback
• Aggressionsfreier Umgang mit verbalen Angriffen

Methoden: Kurze Theorie Inputs, praktische Übungen, Rollensituationen

Tageskurs/ Wochenende
Mo/Di, Di/Mi oder Sa/So, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 61619 • 23./24. April 2019 • 290 €
Kurs 61719 • 19./20. August 2019 • 290 €
Kurs 61819 • 16./17. November 2019 • 290 €
Hendrik Kirsten

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Veröffentlicht in April, August, Kurse, November, Rhetorik und Kommunikation