Social Media optimieren

Nutzen – optimieren – auswerten

Dieses Seminar hilft Ihnen, soziale Netzwerke besser für eine zielorientierte Kommunikation zu nutzen. Anhand aktueller Trends, Untersuchungen und Statistiken erfahren Sie, wo Sie welches Publikum finden, um fokussiert Dialoge zu starten und Inhalte zu veröffentlichen. Sie lernen Unterschiede und Eigenschaften der verschiedenen Social Media Dienste kennen und wissen anschließend, wie Sie soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Snapchat, Pinterest und TikTok für Ihre Öffentlichkeitsarbeit sinnvoll einsetzen. Weiterhin trainieren Sie in praktischen Übungen, wie Sie gezielt Inhalte produzieren, aufbereiten, optimieren und zum richtigen Zeitpunkt veröffentlichen.
Inhalte sind u.a.:

  • Soziale Netzwerke und ihre Unterschiede
  • Welche (digitalen) Materialien benötigen Sie für soziale Netzwerke?
  • Vorbilder vs. PR-Gau: Bespiele von Social Media Kampagnen
  • Entwicklung einer Social Media Strategie
  • Praxisübungen: Beiträge erstellen, optimieren, verfeinern
  • Chancen, Pflichten, Risiken, Nebenwirkungen
  • Erfolgskontrolle und Social Media Monitoring, Prozesse automatisieren
Vorkenntnisse: Internetnutzung, erste Erfahrungen im Social Media Bereich
Tageskurs

Di/Mi oder Do/Fr, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 33620 • 28./29. Januar 2020 • 300 €
Kurs 33720 • 02./03. Juni 2020 • 300 €
Kurs 33820 • 17./18. September 2020 • 300 €
Moritz Sauer

Zum Kurs anmelden

Veröffentlicht in Internet & Webdesign, Januar, Juni, Kurse, September, Social Media