Social Media optimieren

Nutzen – optimieren – auswerten

Dieses Seminar hilft Ihnen, soziale Netzwerke besser für eine zielorientierte Kommunikation zu nutzen. Sie erfahren, welche Social Media Dienste (Facebook, Instagram, Snapchat, Pinterest, YouTube, Twitter und Blogs) sich für Ihre Öffentlichkeitsarbeit lohnen. Sie lernen, welche Inhalte funktionieren, wie Sie Inhalte aufbereiten, optimieren und zum richtigen Zeitpunkt veröffentlichen. Anhand von Beispielen wird gezeigt, wie das jeweilige Netzwerk funktioniert und wie viel Arbeitszeit es benötigt. Inhalte sind u.a.:

  • Soziale Netzwerke und ihre Unterschiede
  • Welche (digitalen) Materialien benötigen Sie für soziale Netzwerke?
  • Vorbilder vs. PR-Gau: Bespiele von Social Media Kampagnen
  • Entwicklung einer Social Media Strategie
  • Praxisübungen: Beiträge erstellen, optimieren, verfeinern
  • Chancen, Pflichten, Risiken, Nebenwirkungen
  • Erfolgskontrolle und Social Media Monitoring, Prozesse automatisieren
Vorkenntnisse: Internetnutzung, erste Erfahrungen im Social Media Bereich
Tageskurs
Mo/Di, 9.00-16.00 Uhr  • 2×8 UStd.
Kurs 35519 • 21./22. Januar 2019 • 300 €
Kurs 35619 • 29./30. April 2019 • 300 €
Kurs 35719 • 16./17. September 2019 • 300 €
Moritz Sauer

Zum Kurs anmelden

Veröffentlicht in April, Internet & Webdesign, Januar, Kurse, September, Social Media im Internet