Professionelles Texten für Print und Online – Praxistraining

Sie erfahren die wichtigsten Regeln für verständliches und anschauliches Schreiben. Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Darstellungsformen und ihre Merkmale. Dazu gibt es Tipps für einen lebendigen Schreibstil und einen guten Texteinstieg. Sie lernen, wie Sie Inhalte strukturieren, trainieren das Verfassen von kurzen Texten für Print und Online. Inhalte sind u.a.:

  • Themen bestimmen, recherchieren und schreiben
  • Ziele und Zielgruppen definieren
  • Überblick über Textformen
  • Unterschiede zwischen Print- und Onlinetexten
  • Verständlicher Sprachstil
  • Überschrift und Teaser
  • Übungen und Textanalyse

Eigene Artikel, Nachrichten, Berichte aus Ihrer Arbeitspraxis können im Seminar besprochen werden. Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit, die Artikel für Print-, Online-Medien oder Internet verfassen oder demnächst Texte schreiben sollen.

Tageskurs
Do/Fr oder Fr/Sa, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 71620 • 27./28. März 2020 • 290 €
Kurs 71720 • 03./04. Juli 2020 • 290 €
Kurs 71820 • 01./02. Oktober 2020 • 290 €
Kurs 71920 • 18./19. Dezember 2020 • 290 €
Bärbel Broer

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Veröffentlicht in Dezember, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten