Konfliktmanagement – Konflikte lösen

In einem praxisorientierten Reflexionsrahmen lernen Sie verschiedene Konflikttypen sowie Konfliktursachen zu erkennen und frühzeitig zu lösen. Sie analysieren und reflektieren das eigene Konfliktverhalten und erweitern Ihre persönlichen Lösungsmöglichkeiten der Konfliktintervention.
Inhalte sind:

  • Konflikte frühzeitig erkennen und richtig einschätzen
  • Gesprächsführung durch Fragetechniken und Aktives Zuhören
  • Botschaftsgeflecht
  • Negativer Sprachgebrauch
  • Mediations-Verfahren
  • Konfliktarten.

Seminarziel: Konflikte rechtzeitig erkennen und mit der richtigen Strategie Probleme lösen.

Ein ausführlicher Ablauf kann angefordert werden.

Tageskurs/Bildungsurlaub
Mo-Mi oder Mi-Fr, 9.00-16.00 Uhr • 3×8 UStd.
Kurs 61319 • 06. bis 08. März 2019 • 398 €
Kurs 61419 • 17. bis 19. Juni 2019 • 398 €
Kurs 61519 • 13. bis 15. November 2019 • 398 €
Hans Kronawitter

Das Seminar ist zusätzlich zu NRW bereits in Baden-Württemberg und dem Saarland als Bildungsurlaub anerkannt.

Zum Kurs anmelden

Veröffentlicht in Juni, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Management Soft Skills, März, November