Konfliktmanagement – Konflikte lösen

Konflikte treten überall da auf, wo Menschen miteinander arbeiten und leben. Sie gehören zum alltäglichen Leben. In einem praxisorientierten Reflexionsrahmen lernen Sie verschiedene Konflikttypen sowie Konfliktursachen kennen. Ausgehend von einer individuellen Analyse und Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens erweitern Sie Ihre persönlichen Lösungsmöglichkeiten der Konfliktintervention.
Inhalte sind:

  • Konflikte frühzeitig erkennen und richtig einschätzen
  • Gesprächsführung durch Fragetechniken und Aktives Zuhören
  • Botschaftsgeflecht
  • Negativer Sprachgebrauch
  • Mediations-Verfahren
  • Konfliktarten.

Seminarziel: Konflikte rechtzeitig erkennen und mit der richtigen Strategie Probleme lösen.

Tageskurs/Bildungsurlaub
Mo-Mi, 9.00-16.00 Uhr • 3×8 UStd.
Kurs 60918 • 05. bis 07. Februar 2018 • 398 €
Kurs 61018 • 28. bis 30. Mai 2018 • 398 €
Kurs 61118 • 12. bis 14. November 2018 • 398 €
Hans Kronawitter

Das Seminar ist zusätzlich zu NRW bereits in Rheinland-Pfalz (bis November 2018), Baden-Württemberg und dem Saarland als Bildungsurlaub anerkannt.

Zum Kurs anmelden

Veröffentlicht in Februar, Januar, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Management Soft Skills, November