Best of Word, Excel, Outlook – Aufbaukurs – Vorlagen und Automatisierungen nutzen

Best of…Word, Excel und Outlook

In diesem Aufbaukurs erweitern Sie Ihre Grundkenntnisse im Umgang mit den Programmen Word, Excel und Outlook zielgerichtet, um benutzerfreundliche Vorlagen und Automatisierungen erstellen und anwenden zu können.

Praxisnah üben Sie mit Word den Einsatz und die Gestaltung von Formatvorlagen, Dokumentvorlagen und Formularen ein. Sie speichern wiederverwendbaren Text als Baustein, legen ansprechende Dokumente an, so dass Sie wiederkehrende Aufgaben zeitsparend erledigen können.

Mit Excel erstellen Sie zweckgerichtete Arbeitsmappen, erlernen notwendige Kenntnisse zur Anpassung von Formeln und Funktionen. Sie blicken auf wichtige Zellen- und Zahlenformate, erstellen vordefinierte Listen als Dropdown-Ausfüllhilfe und nutzen die Kommentarfunktion.

Nützliche Funktionen von Outlook im Zusammenhang mit E-Mails und Terminen verhelfen Ihnen zu einem verbesserten Zeitmanagement und einem übersichtlichen Postfach. Sie beschäftigen sich mit Vorlagen für E-Mails, nutzen Automatisierungen, Suchoptionen und setzen Regeln ein. Zudem verbinden Sie E-Mails, Kalender und Aufgaben.

Inhalte der Schulung sind u.a.:

Er
stellen von Dokumentvorlagen und Formularen in Word

  • Anwenden und Ändern von integrierten Formatvorlagen in Word
  • Zeichen-und Absatzformatvorlagen erstellen und ändern
  • Erstellen, speichern und Verwenden einer Dokumentvorlage
  • Einbinden von Formularfeldern in ein Word-Dokument
  • Hinzufügen von Inhalten und Hinweistexten zum Formular
  • Der Organizer für Bausteine

Erstellen von zweckgerechten Arbeitsmappen in Excel

  • Einrichten und Speichern einer Excel-Vorlagendatei mit einer oder mehreren Tabellen
  • Verknüpfen von Tabellenblättern
  • Dynamische Tabellen nutzen
  • Formeln und Formate in Zellen anpassen
  • Gültigkeitsregeln für Tabellenspalten festlegen
  • Schnelle Informationen aus Excel-Dateien erhalten
  • Verlinken von Tabellen und Dateien

Outlook – Zeitmanagement durch Automatisierung

  • Übersicht von E-Mails automatisieren
  • Unterhaltungen erstellen
  • Regeln zum Aufräumen definieren
  • Vorlagen für Emails erstellen
  • Emails, Kalender und Aufgaben verbinden
  • Besprechungen übersichtlich organisieren

Vorkenntnisse: Grundlagen Word, Excel, Outlook

Seminarziel: Sie erweitern Ihr Wissen von  Word, Excel und Outlook, um die Aufgaben an Ihrem Arbeitsplatz übersichtlich zu organisieren.

Fordern Sie einen ausführlichen geplanten Seminarablauf an, wir versenden diesen schnellstmöglich als PDF Datei per E-Mail.

Tageskurs
Mo/Di oder Do/Fr, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 27022 • 24./25. Januar 2022 • 190 €
Kurs 27122 • 25./26. August 2022 • 190 €

Wochenende
Sa/So, 9.30-16.30 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 27222 • 19./20. März 2022 • 190 €
Kurs 27322 • 25./26. Juni 2022 • 190 €
Kurs 27422 • 29./30. Oktober 2022 • 190 €
Gudrun Jaehnike-Glasmacher

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Rückfrage zum Kurs

Die Vermittlung der Inhalte erfolgt in Form von praktischen Übungen. Die Schulung wird mit Office 2016 durchgeführt. Sie ist auch für Sie geeigent, wenn Sie mit Office 2010/2013/2019 oder 365 arbeiten.

Jeder Teilnehmerin, jedem Teilnehmer, steht ein PC-Arbeitsplatz zur Verfügung. Nach Rücksprache können Sie auch Ihren Laptop mit entsprechender Software mitbringen.

Sie erhalten am letzten Kurstag eine Teilnahmebescheinigung mit Angabe der Kursinhalte.

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