Kategorie: Online Marketing

Onlinekurs: Google Analytics Grundlagen

Die Freeware Google Analytics ist ein umfangreiches Tool und bietet viel Potenzial um die eigene Webseite zu optimieren. Anhand der Analyse von Daten und Kennzahlen können Sie die Stärken und Schwächen Ihres Internetauftritts ablesen. Einfach in der Installierung und Handhabung,

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Kurse, Online Marketing, Onlinekurs, Webdesign

Instagram – Profil aufbauen und pflegen

In diesem Seminar geht es um den eigenständigen Aufbau und der Pflege eines Instagram-Accounts sowie einem professionellen Umgang damit. Sie erfahren, wie Sie sich optimal präsentieren und was zu den angebotenen Dienstleistungen, Produkten und zur eigenen Marke am besten passt.

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Januar, Kurse, Mai, Online Marketing, September, Social Media

Erfolgreiches Videomarketing mit YouTube, Facebook und Instagram

Videos sind die Zukunft des Internets und des erfolgreichen Online Marketings. Nutzen Sie zielgerichtet die Vorteile von Videos für Ihr Marketing, Video-Kundenservice oder als Recruiting Tool. In diesem Seminar schauen wir uns die großen Videoplattformen YouTube, Facebook und Instagram genauer

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, Social Media, Social Media und PR

Online Marketing – Grundlagen

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begriffe verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen

Veröffentlicht in Juli, Kurse, Marketing & PR, März, November, Online Marketing

Professionelle Texte für Social Media und Webseiten

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Texte für Leser attraktiv gestalten und gleichzeitig für Suchmaschinen aufbereiten.

Veröffentlicht in August, Dezember, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und PR