Kategorie: Online Marketing

Online Kurs: Google Analytics Grundlagen

Die Freeware Google Analytics ist ein umfangreiches Tool und bietet viel Potenzial um die eigene Webseite zu optimieren. Anhand der Analyse von Daten und Kennzahlen können Sie die Stärken und Schwächen Ihres Internetauftritts ablesen. Einfach in der Installierung und Handhabung,

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Kurse, Online Marketing, Onlinekurs, Webdesign

Abendkurs: Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Grundlagen

Hier erhalten Sie eine Einführung in die Suchmaschinenoptimierung, ohne dass Sie Vorkenntnisse im Bereich der Webseitenerstellung oder Programmierung mitbringen müssen. Sie erfahren, wie Sie in guter Platzierung in Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden, Ihre Besucherzahlen erhöhen und passende SEO-Tools

Veröffentlicht in April, August, Internet, Webdesign und Social Media, Kurse, Marketing & PR, Online Marketing, SEO, September

Google Ads – Kampagnen und Anzeigen optimal erstellen

Mit Google Ads werben Sie auf Google, um von potenziellen Kunden besser gefunden zu werden. Das Seminar vermittelt Ihnen in kurzer Zeit das Wissen, um Google Ads für den eigenen Nutzen optimal einzusetzen. Dabei stehen die Planung, Erstellung und Überwachung

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, Onlinekurs

PR mit Webseite, Newsletter, Social Media

Sie möchten für Ihr Produkt oder Projekt mehr Aufmerksamkeit schaffen und stehen am Anfang Ihrer PR-Tätigkeiten? Moderne Öffentlichkeitsarbeit findet heute maßgeblich über digitale Kanäle statt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Menschen besser erreichen, Inhalte und Informationen optimal verbreiten

Veröffentlicht in April, August, Internet, Webdesign und Social Media, Juni, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und PR, Texten

Instagram professionell nutzen – Strategie, Aufbau und Pflege

Sie lernen die Funktionalitäten von Instagram kennen und erfahren, wie Sie ein attraktives Profil strategisch aufbauen und für Ihre Zielgruppe pas-sende Beiträge posten. Zudem schärfen Sie Ihr Profil, analysieren Ihre Kunden und befassen sich mit verschiedenen Beitragsformen, der Planung und

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Internet, Webdesign und Social Media, Januar, Kurse, Online Marketing, Social Media

Video-Content mit Social Media

Videos bieten einen wichtigen Grundpfeiler einer umfassenden Content-Strategie. Dieser Kurs bietet Ihnen das Fachwissen, um zielgerichtet die Vorteile von Videos für Ihr Online Marketing zu nutzen. Das Seminar unterstützt Sie praxisnah bei der Entwicklung eines passgenauen Konzepts, einer zielgruppenorientierten Strategie

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Mai, Marketing & PR, Oktober, Online Marketing, Social Media, Social Media und PR

Online Marketing – Kompakt Grundlagen

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begriffe verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen

Veröffentlicht in Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, September

Professionelle Texte für Social Media und Webseiten

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Texte für Leser attraktiv gestalten und gleichzeitig für Suchmaschinen aufbereiten.

Veröffentlicht in August, Dezember, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und PR