Kategorie: Online Marketing

Onlinekurs: Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Grundlagen

Hier erhalten Sie eine Einführung in die Suchmaschinenoptimierung, ohne dass Sie Vorkenntnisse im Bereich der Webseitenerstellung oder Programmierung mitbringen müssen. Sie erfahren, wie Sie in guter Platzierung in Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden, Ihre Besucherzahlen erhöhen und passende SEO-Tools

Veröffentlicht in April, August, Internet, Webdesign und Social Media, Kurse, Marketing & PR, Online Marketing, Onlinekurs, SEO, September

Google Ads – Kampagnen und Anzeigen optimal erstellen

Mit Google Ads werben Sie auf Google, um von potenziellen Kunden besser gefunden zu werden. Das Seminar vermittelt Ihnen in kurzer Zeit das Wissen, um Google Ads für den eigenen Nutzen optimal einzusetzen. Dabei stehen die Planung, Erstellung und Überwachung

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, Onlinekurs

Instagram beruflich nutzen

Instagram bietet für Unternehmen, Gründer*innen und Selbstständige die Möglichkeit auf Anhieb die Bekanntheit zu steigern und die Reichweite über Follower zu erhöhen. Sie lernen die Funktionalitäten der beliebten Social Media Plattform kennen und erfahren, wie Sie ein attraktives Instagram Profil

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Internet, Webdesign und Social Media, Januar, Kurse, Online Marketing, Social Media

Video-Content mit Social Media

Videos bieten einen wichtigen Grundpfeiler einer umfassenden Content-Strategie. Dieser Kurs bietet Ihnen das Fachwissen, um zielgerichtet die Vorteile von Videos für Ihr Online Marketing zu nutzen. Das Seminar unterstützt Sie praxisnah bei der Entwicklung eines passgenauen Konzepts, einer zielgruppenorientierten Strategie

Veröffentlicht in April, August, Internet, Webdesign und Social Media, Kurse, Marketing & PR, November, Online Marketing, Social Media, Social Media und PR

Online Marketing – Grundlagen (Kompaktkurs)

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begriffe verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen

Veröffentlicht in August, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing

Texten für Social Media und Webseiten – Praxistraining

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Texte für Leser attraktiv gestalten und gleichzeitig für Suchmaschinen aufbereiten.

Veröffentlicht in Dezember, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September, Social Media, Social Media und PR

Online Kurs: Google Ads – Grundlagen für Anfänger

Mit Google Ads werben Sie auf Google, um von potenziellen Kunden besser gefunden zu werden. Das Seminar vermittelt Ihnen in kurzer Zeit das Wissen, um Google Ads für den eigenen Nutzen optimal einzusetzen. Dabei stehen die Planung, Erstellung und Überwachung

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Oktober, Online Marketing, Onlinekurs