Canva und seine KI Tools zur Erstellung von Designs nutzen (als Präsenzkurs und Onlinekurs)

Ideen kreativ für berufliche Vorhaben mit Canva umsetzen

Canva ist ein benutzerfreundliches und kostenfreies Design-Tool, das es Ihnen ermöglicht, auch ohne Designkenntnisse ansprechende und kreative Grafiken und Designs zu erstellen. Ob Sie Social-Media-Beiträge, Präsentationen, Inhalte für Ihre Webseite, Poster oder Visitenkarten gestalten möchten – Canva bietet eine Fülle an Werkzeugen und Vorlagen, um Ihre Ideen schnell und einfach umzusetzen.

In diesem praxisnahen Seminar lernen Sie die vielseitigen Funktionen von Canva kennen und wie Sie ansprechende Grafiken nach Ihren Wünschen anlegen und wiederverwenden. Ebenso werden KI-Tools, die für Canva eingesetzt werden können, thematisiert.

Die Inhalte werden in praktischen Übungen vermittelt, so dass Sie direkt im Kurs die Funktionen ausprobieren.

Vorkenntnisse: sichere PC- und Internetkenntnisse, Vorkenntnisse im Grafikdesign sind nicht erforderlich.

Tageskurs
Do, 9.00-14.00 Uhr * 6 UStd.
Kurs 33425 * 30. Januar 2025 * 98 €


Rückfrage/Interesse

Onlinekurs
Di oder Do, 9.00-14.00 Uhr * 6 UStd.
Kurs 33525 * 08. Mai 2025 * 98 €
Kurs 33625 * 16. September 2025 * 98 €


Ihre Dozentin: Maria Steinbrück

Hinweis für Onlinekurse:

  • Dieser Kurs findet online über ZOOM statt.
  • Circa eine Woche vor Kursbeginn erhalten Sie per E-Mail eine Einladung mit einem Zutritts-Link und den Zugangsdaten zum Kurs. Circa 15 Minuten vor Kursbeginn können Sie für einen Technik-Check bereits in den Online-Kursraum eintreten.
  • Zur Teilnahme benötigen Sie:
    PC- und Internetgrundkenntnisse
    Laptop oder PC mit Internetverbindung
    Mikrofon/ Headset und Webcam
    einen Internetbrowser (laut des Anbieters ZOOM: Chrome oder Firefox)
    eine Mailadresse.

    (Es empfiehlt sich die Teilnahme über einen Laptop oder stationären PC statt über Tablet oder Smartphone.)
Veröffentlicht in Internet, Webauftritt, WordPress, Januar, Kurse, Mai, Onlinekurs, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, moderne PR, September, Social Media und (digitales) Marketing