Kategorie: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Eventmanagement

Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen über alle Aspekte des perfekten Eventmanagements. Inhalte sind u.a.: Rollen und Aufgaben des Eventmanagers Konzept, Strategie und Ziele des Events Umsetzung: Planung und Organisation wie Terminplanung, zeitlicher Ablauf, Wahl der Location, Budget Kommunikationskanäle

Veröffentlicht in Eventmanagement, Februar, Juni, Kommunikation & Management, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September

PR im Social Web

Wer PR betreiben will darf die sozialen Netzwerke nicht unterschlagen. Eine durchdachte Strategie steht dabei am Anfang jeder PR im Social Web. Die Wahl der Kommunikationsschnittstelle hängt von der Zielgruppe ab, denn im Mittelpunkt steht der Dialog mit den Kunden

Veröffentlicht in April, Internet & Webdesign, Juli, Kurse, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und PR, Texten

Professionelle Texte für Social Media und Webseiten erstellen

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Texte für Leser attraktiv gestalten und gleichzeitig für Suchmaschinen aufbereiten.

Veröffentlicht in Februar, Juni, Kurse, Marketing & PR, Oktober, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und PR

Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Grundlagen

Sie erarbeiten, welche Ziele, Zielgruppen und Maßnahmen für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation besonders wichtig sind. Sie erfahren, wie Sie sich Journalisten zu Partnern machen, wie Sie Ihre Medienresonanz erhöhen und professionelle Pressetexte verfassen. Gerne können Sie eigene verfasste Texte, Flyer und

Veröffentlicht in Februar, Juni, Kurse, Marketing & PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Kompakt

Dieses Seminar vermittelt insbesondere PR-Neulingen die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie erlernen die Grundtechniken des journalistischen Schreibens, damit Sie Texte für unterschiedliche Genres verfassen können. Inhalte sind: Das PR-Konzept Presseverteiler einrichten, Kontakte zu den Medien Themenangebote

Veröffentlicht in April, Juli, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Marketing & PR, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Überzeugende Pressemitteilungen

Es wird Ihnen vermittelt, wie Sie Ihre Neuigkeiten in einer Pressemitteilung mediengerecht aufbereiten. Sie erfahren, was einen guten Sprachstil ausmacht und wie Sie die Inhalte strukturieren. Eigene Textbeispiele können gerne besprochen werden. Inhalte sind u.a.: Funktion einer Pressemitteilung Gute und

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Januar, Kurse, Marketing & PR, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

Professionelles Texten für Print und Online – Praxistraining

Sie erfahren die wichtigsten Regeln für verständliches und anschauliches Schreiben. Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Darstellungsformen und ihre Merkmale. Dazu gibt es Tipps für einen lebendigen Schreibstil und einen guten Texteinstieg. Sie lernen, wie Sie Inhalte strukturieren, trainieren das

Veröffentlicht in Dezember, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit professionalisieren

Aufbaukurs für Fortgeschrittene Sie kennen bereits grundlegende PR-Instrumente und -Abläufe und haben schon Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Oder Sie haben bereits an unserem Grundlagen-Seminar „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Kompakt“ teilgenommen? Dann bietet sich der Aufbaukurs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Veröffentlicht in Marketing & PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten