Kategorie: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Zusammenarbeit mit Agenturen

Sie wollen mit einer Werbeagentur zusammenarbeiten und wissen nicht, wie Sie das angehen sollen? Oder arbeiten Sie bereits mit einem Marketingdienstleister und haben das Gefühl, aneinander vorbeizureden? Dann hilft Ihnen dieser Kurs, die Zusammenarbeit zu verbessern und das Potential einer

Veröffentlicht in April, Kurse, Marketing & PR, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Texten Social Media

In diesem Seminar werden Sie kreative, informative und zielgruppenorientierte Texte für die Social Media Kanäle formulieren, die für Google und Suchmaschinen optimiert sind. Inhalte sind u.a.: Grundlagen Texten Headline und Subheadline Bildunterschriften verschiedene Teasertypen testen Fließtext, Content, Storytelling Texten für

Veröffentlicht in Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und PR

Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Grundlagen

Sie erarbeiten, welche Ziele, Zielgruppen und Maßnahmen für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation besonders wichtig sind. Sie erfahren, wie Sie sich Journalisten zu Partnern machen, wie Sie Ihre Medienresonanz erhöhen und professionelle Pressetexte verfassen. Gerne können Sie eigene verfasste Texte, Flyer und

Veröffentlicht in Januar, Kurse, Mai, Marketing & PR, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Kompakt

Dieses Seminar vermittelt insbesondere PRNeulingen die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie erfahren, was Sie beim Umgang mit den Medien beachten müssen, was eine gut geschriebene Pressemitteilung ausmacht. Außerdem vermittelt das Seminar  Grundtechniken des journalistischen Schreibens, damit

Veröffentlicht in Juli, Kurse, Marketing & PR, März, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Überzeugende Pressemitteilungen

Es wird Ihnen vermittelt, wie Sie Ihre Neuigkeiten in einer Pressemitteilung mediengerecht aufbereiten, was einen guten Sprachstil ausmacht und wie Sie die Inhalte strukturieren. Eigene Textbeispiele können gerne besprochen werden. Inhalte sind: Funktion einer Pressemitteilung Gute und schlechte Pressemitteilungen Besonderheiten

Veröffentlicht in Dezember, Januar, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

Professionelles Texten für Print und Online – Praxistraining

Sie brauchen anregende Texte für Ihre Kundenzeitschrift, überzeugende Inhalte für Ihren Flyer oder aktuelle Beiträge für das Internet? In diesem Seminar erfahren Sie die wichtigsten Regeln für verständliches und anschauliches Schreiben. Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Darstellungsformen und ihre

Veröffentlicht in Dezember, Februar, Kurse, Mai, Marketing & PR, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September, Texten