Kategorie: Kommunikation & Management

Online Kurs: Konflikte erkennen und lösen – Konflikttraining

Konflikte können sowohl beruflich wie privat entstehen, überall dort wo mehrere Menschen aufeinander treffen. Wichtig ist daher zu wissen, wie diese schnell und zufriedenstellend gelöst werden können und welche Methoden es dazu gibt. Dieses Praxistraining wird als Live-Online-Seminar durchgeführt und

Veröffentlicht in Juni, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Onlinekurs

Online Kurs: Rhetorik argumentieren, diskutieren, verhandeln

In diesem Live-Online-Training erlernen Sie in einer kleinen Lerngruppe alltägliche, berufliche und kritische Situationen sprachlich zu beherrschen und überzeugend zu argumentieren. Sie erproben sachlich zu diskutieren und üben in kleinen Rollensituationen souverän zu verhandeln. Mit einer überzeugenden Rhetorik  kommen Sie

Veröffentlicht in Juni, Kommunikation & Management, Kurse, Mai, Onlinekurs, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Online Kurs: Grundlagen Fundraising für Non-Profit-Organisationen

Fundraising macht mehr möglich. Es können Ideen und Projekte umgesetzt oder erhalten bleiben. Dieses Seminar wird live und online durchgeführt und gibt einen Überblick darüber, wie Fundraising nach innen und außen wirken kann und welche Ziele Sie erreichen können. Inhalte

Veröffentlicht in Fundraising, Kommunikation & Management, Kurse, Mai, Onlinekurs

Beschwerdemanagement

In unseren Märkten, mit ähnlichen und gleichwertigen Produkten und Dienstleistungen wird die Kundenbindung erheblich vom erlebten Service und der Beschwerdekultur beeinflusst. Gelungenes Beschwerdemanagement erhöht die Kundenbindung. In diesem Seminar erlernen oder verbessern Sie die Fähigkeit mit Beschwerden und Reklamationen professionell

Veröffentlicht in August, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, März

Gelassenheit im Berufsalltag – Anti-Ärger Training

Ob im beruflichen oder privaten Alltag: Es gibt diese Situationen, die einen verärgern und im Nachhinein würde man gerne darauf anders reagiert haben. In diesem Workshop steigern Sie die Fähigkeit, den alltäglichen Ärger souverän zu meistern. Inhalte sind u.a.: Wut,

Veröffentlicht in Januar, Juni, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, Persönlichkeitsentwicklung

Konfliktmanagement – Konflikte erkennen und lösen

Im beruflichen und privaten Alltag begegnen uns sowohl offene als auch verdeckte Konflikte. Durch Theorie-Inputs zu verschiedenen Konfliktarten, Konfliktursachen und Kommunikationsmodellen lernen Sie diese frühzeitig zu erkennen und zu lösen. Anhand von Videomitschnitten und Trainerfeedback analysieren und reflektieren Sie Ihr

Veröffentlicht in Februar, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Kurse nach Monaten, Mai, November, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung