Kategorie: März

HTML5 und CSS3 – Kompakt

Diese Schulung bietet Ihnen die Gelegenheit in kurzer Zeit notwendige Kenntinsse von HTML5 und CSS3 einzuüben, um eigene Webseiten entwickeln und erstellen zu können. Sie erhalten einen Überblick über die technischen als auch die kreativen Aspekte des Webdesigns. Inhalte des

Veröffentlicht in HTML / CSS, Internet, Webdesign und Social Media, Juni, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, März, November, September

HTML5 und CSS3 Aufbaukurs – Responsive Webdesign

In dieser Schulung erlernen Sie, wie moderne Webseiten für das Responsive WebDesign mit CSS3 und HTML5 optimal umgesetzt werden. Sammeln Sie Erfahrung in der Anwendung moderner Webtechnologien und erstellen Sie mit Hilfe des Twitter Bootstrap Frameworks zukunftssicherer Webseiten. Dazu gibt

Veröffentlicht in Dezember, HTML / CSS, Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, März

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Professionelle Inhalte und Keywords für Google Das Seminar vermittelt aktuelles technisches Wissen sowie unverzichtbare Faktoren für die Positionierung in den Google-Top-10 . Dazu lernen Sie wie Sie Ihre Web-Inhalte konzipieren, texten, aufbereiten und für Suchmaschinen optimieren. In praktischen Übungen eignen

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Januar, Juni, Kurse, März, Oktober, Webdesign

Google Ads – Kampagnen und Anzeigen optimal erstellen

Mit Google Ads werben Sie auf Google, um von potenziellen Kunden besser gefunden zu werden. Das Seminar vermittelt Ihnen in kurzer Zeit das Wissen, um Google Ads für den eigenen Nutzen optimal einzusetzen. Dabei stehen die Planung, Erstellung und Überwachung

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing

Google Analytics

Nutzen von Webstatistiken Google Analytics ist ein kostenloses und zugleich sehr komplexes Trackingtool von Google. Als Betreiber einer Webseite lassen sich hierdurch unzählige Informationen über Besucher einholen. Inhalte des Tageskurses von Google Analytics sind u.a.: Wie wird Google Analytics eingebaut?

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, März, Oktober

TYPO3 für Redakteure

Sie lernen das Content Management System TYPO3 aus der Sicht der Benutzergruppe Redakteur kennen und erlernen in praktischen Übungen eine TYPO3 Webseite zu bedienen und grundlegend zu verwalten. Zudem erhalten Sie einen Einblick in die Konfiguration als Administrator. Inhalte der

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, März, Oktober, TYPO3

WordPress Kompakt – Webseiten mit einem CMS erstellen und bearbeiten

Mit WordPress erstellen Sie unkompliziert moderne Webseiten und professionelle Blogs. Das kostenfreie Content Management System (CMS)  bietet zudem eine Fülle an PlugIns, um individuelle Anforderungen Ihrer privaten oder geschäftlichen Webseite umsetzen zu können. Dieses kompakte Seminar führt Sie grundlegend Schritt

Veröffentlicht in Dezember, Internet, Webdesign und Social Media, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Mai, März, September, WordPress (CMS)

PR mit Webseite, Newsletter, Social Media

Sie möchten für Ihr Produkt oder Projekt mehr Aufmerksamkeit schaffen und stehen am Anfang Ihrer PR-Tätigkeiten? Moderne Öffentlichkeitsarbeit findet heute maßgeblich über digitale Kanäle statt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Menschen besser erreichen, Inhalte und Informationen optimal verbreiten

Veröffentlicht in April, August, Internet, Webdesign und Social Media, Juni, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und PR, Texten

Social Media – Kompakt

Der Kurs bietet Ihnen einen umfassenden Überblick und führt Sie in die Nutzung der wichtigsten Social Media Dienste wie Facebook, Twitter, Instagram und YouTube ein. Die Erweiterung Ihrer technischen, strategischen und rechtlichen Kompetenzen für die Umsetzung Ihrer Social Media Aktivitäten

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Februar, Internet, Webdesign und Social Media, Kurse, März, Social Media

Erfolgreich telefonieren am Arbeitsplatz – Telefontraining

Ziel des Seminars Telefontraining ist es, mit unterschiedlichen Gesprächspartnern professionell zu telefonieren und auch in schwierigen Situationen den richtigen Ton zu treffen. Das Seminar bietet Ihnen ein kompaktes Training, um professionelles und kundenorientiertes Telefonieren zu erproben und persönliches Verbesserungspotenzial zu

Veröffentlicht in August, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, März, November, Telefontraining

Wirkungsvoll präsentieren und souverän moderieren

In diesem Seminar trainieren Sie mit einem gelungenen persönlichen Auftritt Arbeits- oder Projektergebnisse wirkungsvoll zu präsentieren und anschließend Besprechungen souverän zu moderieren. Der Schwerpunkt liegt auf der praktischen Durchführung Ihrer Übungs-Präsentation (2 Tage) und -moderation (1 Tag) in der Gruppe.

Veröffentlicht in Dezember, Juli, Kommunikation & Management, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, März, Moderation / Präsentation / Projektmanagement, November

Eventmanagement

Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen über alle Aspekte des perfekten Eventmanagements. Sie lernen, was Eventmanagement alles beinhaltet, wie Sie Strategien von der ersten Idee bis zum Event-Konzept entwickeln und den Überblick in der Planung und Organisation beibehalten. Inhalte sind

Veröffentlicht in Eventmanagement, Juni, Kommunikation & Management, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, März, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Online Marketing – Grundlagen

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begriffe verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen

Veröffentlicht in Juli, Kurse, Marketing & PR, März, November, Online Marketing

Professionelle Texte für Social Media und Webseiten

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Texte für Leser attraktiv gestalten und gleichzeitig für Suchmaschinen aufbereiten.

Veröffentlicht in August, Dezember, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und PR

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kompakt – Grundlagen

Dieses Seminar vermittelt insbesondere PR-Neulingen die wichtigsten Basics für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie erlernen die Grundtechniken des journalistischen Schreibens, damit Sie Texte für unterschiedliche Genres verfassen können. Inhalte sind u.a.: Das PR-Konzept Presseverteiler einrichten Erwartungshaltung von Journalisten Unterschiedliche

Veröffentlicht in Juni, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Marketing & PR, März, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September

Professionelles Texten für Print und Online – Praxistraining

Hier trainieren Sie das Verfassen von kurzen Texten für Print und Online. Sie erfahren die wichtigsten Regeln für verständliches und anschauliches Schreiben. Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Darstellungsformen und ihre Merkmale. Dazu gibt es Tipps für einen lebendigen Schreibstil

Veröffentlicht in Dezember, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

PR mit kleinem Budget

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit wenig oder sogar ganz ohne finanzielle Ressourcen eine erfolgreiche, einfache PR-Strategie aufbauen – angefangen vom Aufbau der Pressearbeit und des Netzwerks zu Multiplikatoren bis hin zur kostenfreien Kommunikation über verschiedene Medienkanäle

Veröffentlicht in Januar, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September