
Bonjour!
Sie haben bereits Französisch gelernt, doch das liegt einige Zeit zurück? Die Grundlagen sind noch da, aber vieles wirkt unsicher? Dann bietet dieser Grundkurs den idealen Wiedereinstieg.
An vier Tagen à 7 Unterrichtsstunden reaktivieren wir gemeinsam Ihr vorhandenes Wissen und gewinnen neue Sicherheit in Wortschatz, Grammatik und Aussprache. Ziel ist es, wieder eine solide Basis aufzubauen – praxisnah, verständlich und anwendungsorientiert.
Unsere Dozentin vermittelt Ihnen in diesem Seminar die Grundlagen der französischen Sprache, die Sie in verschiedenen beruflichen und alltäglichen Situationen anwenden können, wie das Bestellen im Restaurant, das Vorstellen im Gespräch, das Verfassen kurzer Nachrichten. Ob in der internationalen Zusammenarbeit, bei geschäftlichen Kontakten mit französischsprachigen Partnern oder Kunden oder auf Reisen.
Kleine kulturelle Einblicke – von „savoir-vivre“ bis zu sprachlichen Feinheiten runden den Kurs ab und geben Ihnen nicht nur sprachliche Sicherheit, sondern auch ein Gespür für das französische Lebensgefühl. So wird die Sprache lebendig, authentisch und leicht anwendbar.
Lassen Sie Ihr Französisch neu aufblühen – für Beruf, Reisen und persönliche Begegnungen.
Inhalte zum Kurs:
- Grundlagen der französischen Aussprache
- Basiswortschatz
- Grundzüge der Grammatik
- Einfache Dialoge und Sprechübungen
- Übungen zum Hörverstehen
- Kulturelle Einblicke
Nach dem Kurs erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung mit Angabe der Kursinhalte. Bei Rückfragen sind wir gern behilflich.
Es ist kein Lehrbuch erforderlich, das Unterrichtsmaterial erhalten Sie von uns.
Sie können einen Einstufungstest und die geplanten Seminarabläufe anfordern. Der Kurs kann auch ohne Inanspruchnahme von Bildungsurlaub/Bildungszeit gebucht werden.
Tageskurs |auch als Bildungsurlaub buchbar
Di-Fr, 9.00-15.00 Uhr • 4×7 UStd.
Kurs 43126 • 07. bis 10. April 2026 • 278 €
Kurs 43226 • 27. bis 30. Oktober 2026 • 278 €
Maximal 10-12 Teilnehmende
Adresse: Im MediaPark7, 50670 Köln
Ihre Dozentin: Céline Lavergne
Studium am Institut Régional en Travail Social Paris. Freiberufliche Sprachdozentin für Französisch für Anfänger bis Fortgeschrittene in der Erwachsenenbildung.

Das Programm 2026 mit Kursen und Bildungsurlauben zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung ist erschienen! Hier können Sie sich das 