Kompetenz am Telefon – Telefontraining

Ziel des Seminars Telefontraining ist es, mit unterschiedlichen Gesprächspartnern professionell zu telefonieren und auch in schwierigen Situationen den richtigen Ton zu treffen.
Das Seminar bietet Ihnen ein kompaktes Training, um professionelles und kundenorientiertes Telefonieren zu erproben und persönliches Verbesserungspotenzial zu identifizieren.

Inhalte der Schulung Telefontraining sind:

  • Erster Eindruck: sich freundlich und verständlich melden
  • Persönlichkeitswirkung am Telefon
  • Positive Formulierungen
  • Aufbau eines Telefongesprächs
  • Aktives Zuhören
  • Gezielte Fragen stellen
  • Die Telefonnotiz

Seminarziel: Das optimale Führen von beruflichen Telefonaten

Tageskurs
Mo/Di oder Di/Mi, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 64522 • 17./18. Januar 2022 • 280 €
Kurs 64622 • 07./08. Juni 2022 • 280 €
Kurs 64722 • 17./18. Oktober 2022 • 280 €
Hans Kronawitter, Evelyn Schuy

Zum Kurs anmelden

Ihr Dozent: Hans Kronawitter
Freiberuflicher Kommunikationstrainer, langjährige Lehrtätigkeit in Einrichtungen der Erwachsenenbildung. Schwerpunkte u.a.: Rhetorik, Verhandlungen, Kommunikation mit Kunden, Zeit- und Konfliktmanagement, Teamentwicklung und Präsentation.

Veröffentlicht in Januar, Juni, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Oktober, Telefontraining