Kategorie: Social Media und PR

Online Marketing Influencer – Grundlagen

Influencer sind aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken. Aber wie geht man am besten an das Thema ran? Wie sieht die Planung aus und wo finde ich die richtigen Influencer für mich? Wir schauen uns Schritt für Schritt an, wie

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Kurse nach Monaten, Marketing & PR, März, November, Online Marketing, Onlinekurs, Social Media, Social Media und PR

Instagram beruflich nutzen

Social Media Marketing mit Instagram: Sie lernen die Funktionalitäten von Instagram kennen und erfahren, wie Sie ein attraktives Profil strategisch aufbauen und für Ihre Zielgruppe pas-sende Beiträge posten. Zudem schärfen Sie Ihr Profil, analysieren Ihre Kunden und befassen sich mit

Veröffentlicht in Kurse, Marketing & PR, Social Media und PR

Newsletter-Marketing – Grundlagen Aufbau, Konzept, Umsetzung, Monitoring

Newsletter gehören zu den erfolgreichsten, preiswertesten und etablierten Kommunikationswerkzeugen. Zudem behaupten sie sich seit Jahren im Social Media-Zeitalter und sind nicht wegzudenken. Effektiv eingesetzt, erreicht ein gut gestalteter Newsletter treffsicher Ihre Zielgruppe. Als eigenständiger Kanal ergänzen Newsletter alle anderen Kommunikationsmaßnahmen

Veröffentlicht in April, August, Internet, Webdesign und Social Media, Kurse, Kurse nach Monaten, Marketing & PR, November, Online Marketing, Social Media, Social Media und PR

Texten für Social Media und Webseiten – Praxistraining

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Dieser Kurs mit Workshopcharakter zeigt Ihnen, wie Sie Texte für Leser attraktiv gestalten und gleichzeitig für

Veröffentlicht in April, August, Januar, Juli, Kurse, Marketing & PR, Oktober, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und PR

Erfolgreich texten im Beruf – E-Mails, Geschäftsbriefe, (Online-) Kurztexte modern formulieren

Geschäftsbriefe und E-Mails, Newsletter oder Kurztexte im Web: Wer mit Kunden, Kollegen oder Geschäftspartnern kommuniziert, sollte sich nicht an althergebrachten Floskeln orientieren. In diesem Seminar entwickeln Sie Ihre eigene Schreibkompetenz fort. Sie lernen das praktische Handwerkzeug eines Texters kennen, mit

Veröffentlicht in August, Februar, Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Kurse nach Monaten, Mai, Marketing & PR, November, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und PR, Texten