Kategorie: Social Media und PR

YouTube – Videomarketing für Anfänger

Optimierung von Videos und Kanal Sie erlernen, wie Sie Ihren YouTube Kanal technisch optimal einstellen. Finden Sie die perfekten KeyWords für Ihren Kanal und erstellen Sie Überschriften und Beschreibungen. Zusätzlich widmen Sie sich der Gestaltung Ihres Kanals, erstellen ein Kanalbild,

Veröffentlicht in Internet & Webdesign, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, Social Media im Internet, Social Media und PR

Social Media – Kompakt

Das Seminar führt Sie in die Nutzung relevanter Plattformen und Tools ein. Inhalte sind u.a.: Besonderheiten des Web 2.0, Risiken und Chancen von Social Media, rechtliche Aspekte, Social Networks, Business Social Networks, Sharing Plattformen, Blogs und Microblogs, Social Media Controlling

Veröffentlicht in April, Februar, Kurse, Marketing & PR, November, Online Marketing, September, Social Media und PR

PR im Social Web

Wer PR betreiben will darf die sozialen Netzwerke nicht unterschlagen. Eine durchdachte Strategie steht dabei am Anfang jeder PR im Social Web. Die Wahl der Kommunikationsschnittstelle hängt von der Zielgruppe ab, denn im Mittelpunkt steht der Dialog mit den Kunden

Veröffentlicht in April, Internet & Webdesign, Juli, Kurse, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media im Internet, Social Media und PR, Texten

Professionelles Texten für Social Media

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Sie erhalten in diesem Seminar innerhalb kurzer Zeit einen umfassenden Überblick zu grundlegendem Know-how, um kreative,

Veröffentlicht in Dezember, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September, Social Media und PR