Kategorie: Marketing & PR

Erfolgreich texten im Beruf – modern formulieren in E-Mails, Kurztexten und Co.

Geschäftsbriefe und E-Mails, Newsletter oder Kurztexte im Web: Wer mit Kunden, Kollegen oder Geschäftspartnern kommuniziert, sollte sich nicht an althergebrachten Floskeln orientieren. In diesem Seminar entwickeln Sie Ihre eigene Schreibkompetenz fort. Sie lernen das praktische Handwerkzeug eines Texters kennen, mit

Veröffentlicht in April, Dezember, Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Marketing & PR, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September, Social Media, Social Media und PR, Texten

Überzeugende Pressemitteilungen

Es wird Ihnen vermittelt, wie Sie Ihre Neuigkeiten in einer Pressemitteilung mediengerecht aufbereiten. Sie erfahren, was einen guten Sprachstil ausmacht und wie Sie die Inhalte strukturieren. Eigene Textbeispiele können gerne besprochen werden. Inhalte sind u.a.: Funktion einer Pressemitteilung Gute und

Veröffentlicht in April, Januar, Juli, Kurse, Marketing & PR, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

Professionelles Texten für Print und Online – Praxistraining

Hier trainieren Sie das Verfassen von kurzen Texten für Print und Online. Sie erfahren die wichtigsten Regeln für verständliches und anschauliches Schreiben. Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Darstellungsformen und ihre Merkmale. Dazu gibt es Tipps für einen lebendigen Schreibstil

Veröffentlicht in April, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit professionalisieren

Aufbaukurs für Fortgeschrittene Sie kennen bereits grundlegende PR-Instrumente und -Abläufe und haben schon Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Oder Sie haben bereits an unserem Grundlagen-Seminar „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Kompakt“ teilgenommen? Dann bietet sich der Aufbaukurs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Veröffentlicht in Marketing & PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

Erfolgreiche Pressearbeit mit kleinem Budget

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit wenig oder sogar ganz ohne finanzielle Ressourcen einen einfachen und erfolgreichen Leitfaden für Ihre PR-Strategie entwickeln – angefangen vom Aufbau der Pressearbeit und des Netzwerks zu Multiplikatoren bis hin zur kostenfreien

Veröffentlicht in Januar, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September