Kategorie: Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Webseiten für Google und Co optimieren Suchmaschinen sind häufig das erste Ziel für die Suche nach Wissen und Produkten. Top-Positionen bedeuten mehr Aufmerksamkeit. Der Kurs vermittelt aktuelles Know-How und zeigt Ihnen in praktischen Übungen, wie Sie Inhalte für Suchmaschinen, speziell

Veröffentlicht in April, Dezember, Internet & Webdesign, Januar, Juli, Kurse, Marketing, Oktober, Webdesign

Google AdWords

Ziel des Seminars ist es, eine eigene Werbekampagne bei Google AdWords aufbauen zu lernen. Dazu erfahren Sie, wie Sie die besten Keywords recherchieren, Texte formulieren und lernen die dabei potenziellen Fehler kennen. Inhalte sind u.a.: – Unterscheidung zu Google AdSense,

Veröffentlicht in Dezember, Internet & Webdesign, Juli, Kurse, Marketing, März, September

Google Analytics – Nutzen von Webstatistiken

Google Analytics ist ein kostenloses und zugleich sehr komplexes Trackingtool von Google. Als Betreiber einer Webseite lassen sich hierdurch unzählige Informationen über Besucher einholen. Inhalte des Tageskurses sind u.a.: Wie wird Google Analytics eingebaut? Wie wird es bedient? Welche Daten

Veröffentlicht in Dezember, Internet & Webdesign, Juli, Kurse, Marketing, März, Oktober

Influencer Marketing

Überschätzer Hype oder unterschätztes Marketinginstrument der Zukunft? Die Mehrheit, der in einer Studie befragten Marketing-Experten halten das Influencer-Marketing für glaubwürdig – glaubwürdiger als klassische Werbung. Blogger erzielen mittlerweile bis zu 7-stellige Reichweiten und sind die neuen Stars am (Marketing-)Himmel. Doch

Veröffentlicht in August, Dezember, Kurse, Mai, Marketing, Marketing & PR, Oktober

Online Marketing – Grundlagen

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begriffe verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Kurse, Marketing, Marketing & PR, Online Marketing

PR Konzepte entwickeln und umsetzen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist nur dann effizient und nachhaltig, wenn sie auf einem Konzept basiert und einer klaren Strategie folgt. Auch bei einzelnen Kampagnen oder Aktionen, für Ihre Social-Media-Präsenz, einen Blog, eine Broschüre etc. brauchen Sie ein Konzept. In diesem

Veröffentlicht in Januar, Juni, Kurse, Marketing, Marketing & PR, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit