Kategorie: Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Webseiten für Google und Co optimieren Suchmaschinen sind häufig das erste Ziel für die Suche nach Wissen und Produkten. Top-Positionen bedeuten mehr Aufmerksamkeit. Der Kurs vermittelt aktuelles Know-How und zeigt Ihnen in praktischen Übungen, wie Sie Inhalte für Suchmaschinen, speziell

Veröffentlicht in Dezember, Februar, Internet & Webdesign, Juni, Kurse, Marketing, Webdesign

Influencer Marketing

Überschätzer Hype oder unterschätztes Marketinginstrument der Zukunft? Die Mehrheit, der in einer Studie befragten Marketing-Experten halten das Influencer-Marketing für glaubwürdig – glaubwürdiger als klassische Werbung. Blogger erzielen mittlerweile bis zu 7-stellige Reichweiten und sind die neuen Stars am (Marketing-)Himmel. Doch

Veröffentlicht in August, Dezember, Kurse, Mai, Marketing, Marketing & PR, Oktober

Online Marketing Kompakt

Von A wie Affiliate bis Z wie Zielgruppe In diesem Seminar erhalten Sie einen verständlichen Überblick in Sachen Online Marketing. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begrifflichkeiten verständlich erklärt sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Online Marketing Instrumente erläutert. Fallbeispiele

Veröffentlicht in Juni, Kurse, Marketing, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing

PR Konzepte entwickeln und umsetzen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist nur dann effizient und nachhaltig, wenn sie auf einem Konzept basiert und einer klaren Strategie folgt. Auch bei einzelnen Kampagnen oder Aktionen, für Ihre Social-Media-Präsenz, einen Blog, eine Broschüre etc. brauchen Sie ein Konzept. In diesem

Veröffentlicht in Januar, Juni, Kurse, Marketing, Marketing & PR, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit