Kategorie: Marketing & PR

Seminare Marketing, Social Media und PR

Unser Angebot im Bereich Marketing, Social Media und PR:

Online Marketing – Grundlagen (2-tägiger Kurs)
PR im Social Web (2-tägiger Kurs)

Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Wochenende)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kompakt (3-tägiger Kurs/ Bildungsurlaub)
Überzeugende Pressemitteilungen (1-tägiger Kurs)
Professionelles Texten für Print und Online (2-tägiger Kurs)

Social Media Kompakt (3-tägiger Kurs/ Bildungsurlaub)
Texten für Social Media (2-tägiger Kurs)

Veröffentlicht in Marketing & PR

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Webseiten für Google und Co optimieren Suchmaschinen sind häufig das erste Ziel für die Suche nach Wissen und Produkten. Top-Positionen bedeuten mehr Aufmerksamkeit. Der Kurs vermittelt aktuelles Know-How und zeigt Ihnen in praktischen Übungen, wie Sie Inhalte für Suchmaschinen, speziell

Veröffentlicht in April, Dezember, Internet & Webdesign, Januar, Juli, Kurse, Marketing, Oktober, Webdesign

Google AdWords

Ziel des Seminars ist es, eine eigene Werbekampagne bei Google AdWords aufbauen zu lernen. Dazu erfahren Sie, wie Sie die besten Keywords recherchieren, Texte formulieren und lernen die dabei potenziellen Fehler kennen. Inhalte sind u.a.: – Unterscheidung zu Google AdSense,

Veröffentlicht in Dezember, Internet & Webdesign, Juli, Kurse, Marketing, März, September

Google Analytics – Nutzen von Webstatistiken

Google Analytics ist ein kostenloses und zugleich sehr komplexes Trackingtool von Google. Als Betreiber einer Webseite lassen sich hierdurch unzählige Informationen über Besucher einholen. Inhalte des Tageskurses sind u.a.: Wie wird Google Analytics eingebaut? Wie wird es bedient? Welche Daten

Veröffentlicht in Dezember, Internet & Webdesign, Juli, Kurse, Marketing, März, Oktober

Instagram

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie einen Instagram-Kanal eigenständig aufbauen und pflegen. Sie bekommen ein Gefühl dafür, wie Sie sich präsentieren und was zu den angebotenen Dienstleistungen, Produkten und zur eigenen Marke und Reputation am besten passt und bekommen

Veröffentlicht in August, Internet & Webdesign, Januar, Kurse, Mai, November, Online Marketing, Social Media im Internet

YouTube – Videomarketing für Anfänger

Optimierung von Videos und Kanal Sie erlernen, wie Sie Ihren YouTube Kanal technisch optimal einstellen. Finden Sie die perfekten KeyWords für Ihren Kanal und erstellen Sie Überschriften und Beschreibungen. Zusätzlich widmen Sie sich der Gestaltung Ihres Kanals, erstellen ein Kanalbild,

Veröffentlicht in Internet & Webdesign, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, Social Media im Internet, Social Media und PR

Eventmanagement

Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen über alle Aspekte des perfekten Eventmanagements. Inhalte sind u.a.: Ziele und Zielgruppen von Events Terminplanung Location Zeitlicher Umfang, Ablauf Budget Eventumsetzung: Organisation Technik, Veranstaltungssicherheit, Gema etc. Event-Marketing: Kommunikation, Werbung, Pressearbeit Nachbereitung und Veranstaltungsauswertung

Veröffentlicht in Eventmanagement, Juni, Kommunikation & Management, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Management Soft Skills, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Influencer Marketing

Überschätzer Hype oder unterschätztes Marketinginstrument der Zukunft? Die Mehrheit, der in einer Studie befragten Marketing-Experten halten das Influencer-Marketing für glaubwürdig – glaubwürdiger als klassische Werbung. Blogger erzielen mittlerweile bis zu 7-stellige Reichweiten und sind die neuen Stars am (Marketing-)Himmel. Doch

Veröffentlicht in August, Dezember, Kurse, Mai, Marketing, Marketing & PR, Oktober

Online Marketing – Grundlagen

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begriffe verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Kurse, Marketing, Marketing & PR, Online Marketing

Social Media – Kompakt

Das Seminar führt Sie in die Nutzung relevanter Plattformen und Tools ein. Inhalte sind u.a.: Besonderheiten des Web 2.0, Risiken und Chancen von Social Media, rechtliche Aspekte, Social Networks, Business Social Networks, Sharing Plattformen, Blogs und Microblogs, Social Media Controlling

Veröffentlicht in April, Februar, Kurse, Marketing & PR, November, Online Marketing, September, Social Media und PR

PR im Social Web

Wer PR betreiben will darf die sozialen Netzwerke nicht unterschlagen. Eine durchdachte Strategie steht dabei am Anfang jeder PR im Social Web. Die Wahl der Kommunikationsschnittstelle hängt von der Zielgruppe ab, denn im Mittelpunkt steht der Dialog mit den Kunden

Veröffentlicht in April, Internet & Webdesign, Juli, Kurse, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media im Internet, Social Media und PR, Texten

Professionelles Texten für Social Media

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Sie erhalten in diesem Seminar innerhalb kurzer Zeit einen umfassenden Überblick zu grundlegendem Know-how, um kreative,

Veröffentlicht in Dezember, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September, Social Media und PR

Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Grundlagen

Sie erarbeiten, welche Ziele, Zielgruppen und Maßnahmen für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation besonders wichtig sind. Sie erfahren, wie Sie sich Journalisten zu Partnern machen, wie Sie Ihre Medienresonanz erhöhen und professionelle Pressetexte verfassen. Gerne können Sie eigene verfasste Texte, Flyer und

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Januar, Kurse, Marketing & PR, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Kompakt

Dieses Seminar vermittelt insbesondere PRNeulingen die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie erfahren, was Sie beim Umgang mit den Medien beachten müssen, was eine gut geschriebene Pressemitteilung ausmacht. Außerdem vermittelt das Seminar  Grundtechniken des journalistischen Schreibens, damit

Veröffentlicht in Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Mai, Marketing & PR, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Überzeugende Pressemitteilungen

Es wird Ihnen vermittelt, wie Sie Ihre Neuigkeiten in einer Pressemitteilung mediengerecht aufbereiten, was einen guten Sprachstil ausmacht und wie Sie die Inhalte strukturieren. Eigene Textbeispiele können gerne besprochen werden. Inhalte sind: Funktion einer Pressemitteilung Gute und schlechte Pressemitteilungen Besonderheiten

Veröffentlicht in Dezember, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September, Texten

Professionelles Texten für Print und Online – Praxistraining

Sie brauchen anregende Texte für Ihre Kundenzeitschrift, überzeugende Inhalte für Ihren Flyer oder aktuelle Beiträge für das Internet? In diesem Seminar erfahren Sie die wichtigsten Regeln für verständliches und anschauliches Schreiben. Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Darstellungsformen und ihre

Veröffentlicht in August, Februar, Juni, Kurse, Marketing & PR, November, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

PR Konzepte entwickeln und umsetzen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist nur dann effizient und nachhaltig, wenn sie auf einem Konzept basiert und einer klaren Strategie folgt. Auch bei einzelnen Kampagnen oder Aktionen, für Ihre Social-Media-Präsenz, einen Blog, eine Broschüre etc. brauchen Sie ein Konzept. In diesem

Veröffentlicht in Januar, Juni, Kurse, Marketing, Marketing & PR, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit