Kategorie: Marketing & PR

Seminare Marketing, Social Media und PR

Unser Angebot im Bereich Marketing, Social Media und PR:

Online Marketing – Kompakt (3-tägiger Kurs/Bildungsurlaub)
Influencer Marketing

Social Media Kompakt (3-tägiger Kurs/Bildungsurlaub)
Texten für Social Media (2-tägiger Kurs)

Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Wochenende)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kompakt (3-tägiger Kurs/Bildungsurlaub)
Überzeugende Pressemitteilungen (1-tägiger Kurs)
Professionelles Texten für Print und Online (2-tägiger Kurs)
PR Konzepte

Veröffentlicht in Marketing & PR

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Webseiten für Google und Co optimieren Suchmaschinen sind häufig das erste Ziel für die Suche nach Wissen und Produkten. Top-Positionen bedeuten mehr Aufmerksamkeit. Der Kurs vermittelt aktuelles Know-How und zeigt Ihnen in praktischen Übungen, wie Sie Inhalte für Suchmaschinen, speziell

Veröffentlicht in Dezember, Februar, Internet & Webdesign, Juni, Kurse, Marketing, Webdesign

Google Analytics – Nutzen von Webstatistiken

Google Analytics ist ein kostenloses und zugleich sehr komplexes Trackingtool von Google. Als Betreiber einer Webseite lassen sich hierdurch unzählige Informationen über Besucher einholen. Inhalte des Tageskurses sind u.a.: Wie wird Google Analytics eingebaut? Wie wird es bedient? Welche Daten

Veröffentlicht in Internet & Webdesign, Kurse, Marketing, September

YouTube – Videomarketing für Anfänger

Optimierung von Videos und Kanal Sie erlernen, wie Sie Ihren YouTube Kanal technisch optimal einstellen. Finden Sie die perfekten KeyWords für Ihren Kanal und erstellen Sie Überschriften und Beschreibungen. Zusätzlich widmen Sie sich der Gestaltung Ihres Kanals, erstellen ein Kanalbild,

Veröffentlicht in Internet & Webdesign, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, November, Online Marketing, September, Social Media und PR

Eventmanagement – Konzept – Organisation – Kommunikation

Konzept – Organisation – Kommunikation Jeder, der schon mal ein Event organisiert hat, weiß, wie aufwändig die Planung und Organisation ist. Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen über alle Aspekte des perfekten Eventmanagements: Von der Entwicklung des Konzepts über

Veröffentlicht in Eventmanagement, Kommunikation & Management, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Mai, Management Soft Skills, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Influencer Marketing

Überschätzer Hype oder unterschätztes Marketinginstrument der Zukunft? Die Mehrheit, der in einer Studie befragten Marketing-Experten halten das Influencer-Marketing für glaubwürdig – glaubwürdiger als klassische Werbung. Blogger erzielen mittlerweile bis zu 7-stellige Reichweiten und sind die neuen Stars am (Marketing-)Himmel. Doch

Veröffentlicht in August, Dezember, Kurse, Mai, Marketing, Marketing & PR, Oktober

Online Marketing Kompakt

Von A wie Affiliate bis Z wie Zielgruppe In diesem Seminar erhalten Sie einen verständlichen Überblick in Sachen Online Marketing. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begrifflichkeiten verständlich erklärt sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Online Marketing Instrumente erläutert. Fallbeispiele

Veröffentlicht in Juni, Kurse, Marketing, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing

Social Media – Kompakt

Das Seminar führt Sie in die Nutzung relevanter Plattformen und Tools ein. Inhalte sind u.a.: Besonderheiten des Web 2.0, Risiken und Chancen von Social Media, rechtliche Aspekte, Social Networks, Business Social Networks, Sharing Plattformen, Blogs und Microblogs, Social Media Controlling

Veröffentlicht in April, Februar, Kurse, Marketing & PR, November, Online Marketing, September, Social Media und PR

Professionelles Texten für Social Media

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Sie erhalten in diesem Seminar innerhalb kurzer Zeit einen umfassenden Überblick zu grundlegendem Know-how, um kreative,

Veröffentlicht in April, Juli, Kurse, Marketing & PR, Oktober, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und PR

Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Grundlagen

Sie erarbeiten, welche Ziele, Zielgruppen und Maßnahmen für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation besonders wichtig sind. Sie erfahren, wie Sie sich Journalisten zu Partnern machen, wie Sie Ihre Medienresonanz erhöhen und professionelle Pressetexte verfassen. Gerne können Sie eigene verfasste Texte, Flyer und

Veröffentlicht in August, Januar, Kurse, Mai, Marketing & PR, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Kompakt

Dieses Seminar vermittelt insbesondere PRNeulingen die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie erfahren, was Sie beim Umgang mit den Medien beachten müssen, was eine gut geschriebene Pressemitteilung ausmacht. Außerdem vermittelt das Seminar  Grundtechniken des journalistischen Schreibens, damit

Veröffentlicht in Juli, Kurse, Marketing & PR, März, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Überzeugende Pressemitteilungen

Es wird Ihnen vermittelt, wie Sie Ihre Neuigkeiten in einer Pressemitteilung mediengerecht aufbereiten, was einen guten Sprachstil ausmacht und wie Sie die Inhalte strukturieren. Eigene Textbeispiele können gerne besprochen werden. Inhalte sind: Funktion einer Pressemitteilung Gute und schlechte Pressemitteilungen Besonderheiten

Veröffentlicht in Dezember, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September, Texten

Professionelles Texten für Print und Online – Praxistraining

Sie brauchen anregende Texte für Ihre Kundenzeitschrift, überzeugende Inhalte für Ihren Flyer oder aktuelle Beiträge für das Internet? In diesem Seminar erfahren Sie die wichtigsten Regeln für verständliches und anschauliches Schreiben. Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Darstellungsformen und ihre

Veröffentlicht in August, Februar, Juni, Kurse, Marketing & PR, November, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

PR Konzepte entwickeln und umsetzen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist nur dann effizient und nachhaltig, wenn sie auf einem Konzept basiert und einer klaren Strategie folgt. Auch bei einzelnen Kampagnen oder Aktionen, für Ihre Social-Media-Präsenz, einen Blog, eine Broschüre etc. brauchen Sie ein Konzept. In diesem

Veröffentlicht in Januar, Juni, Kurse, Marketing, Marketing & PR, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit