Kategorie: Marketing & PR

Seminare Marketing, Social Media und PR

Unser Angebot im Bereich Marketing, Social Media und PR:

Online Marketing – Grundlagen (2-tägiger Kurs)
PR im Social Web (2-tägiger Kurs)

Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Wochenende)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kompakt (3-tägiger Kurs/ Bildungsurlaub)
Überzeugende Pressemitteilungen (1-tägiger Kurs)
Professionelles Texten für Print und Online (2-tägiger Kurs)

Social Media Kompakt (3-tägiger Kurs/ Bildungsurlaub)
Texten für Social Media (2-tägiger Kurs)

Veröffentlicht in Marketing & PR

Instagram – Profil aufbauen und pflegen

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie einen Instagram-Account eigenständig aufbauen und pflegen. Sie bekommen ein Gefühl dafür, wie Sie sich präsentieren und was zu den angebotenen Dienstleistungen, Produkten und zur eigenen Marke und Reputation am besten passt und bekommen

Veröffentlicht in Internet & Webdesign, Januar, Kurse, Mai, Online Marketing, September, Social Media

Erfolgreiches Videomarketing mit YouTube, Facebook und Instagram

Videos sind die Zukunft des Internets und des erfolgreichen Online Marketings. Nutzen Sie zielgerichtet die Vorteile von Videos für Ihr Marketing, Video-Kundenservice oder als Recruiting Tool. In diesem Seminar schauen wir uns die großen Videoplattformen YouTube, Facebook und Instagram genauer

Veröffentlicht in Internet & Webdesign, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, Social Media, Social Media und PR

Eventmanagement

Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen über alle Aspekte des perfekten Eventmanagements. Inhalte sind u.a.: Rollen und Aufgaben des Eventmanagers Konzept, Strategie und Ziele des Events Umsetzung: Planung und Organisation wie Terminplanung, zeitlicher Ablauf, Wahl der Location, Budget Kommunikationskanäle

Veröffentlicht in Eventmanagement, Februar, Juni, Kommunikation & Management, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September

Online Marketing – Grundlagen

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begriffe verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen

Veröffentlicht in Dezember, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, November, Online Marketing

Social Media – Kompakt

Das Seminar führt Sie in die Nutzung relevanter Plattformen und Tools ein. Inhalte sind u.a.: Besonderheiten des Web 2.0, Risiken und Chancen von Social Media, rechtliche Aspekte, Social Networks, Business Social Networks, Sharing Plattformen, Blogs und Microblogs, Social Media Controlling

Veröffentlicht in April, Februar, Kurse, Marketing & PR, November, Online Marketing, September, Social Media und PR

PR im Social Web

Wer PR betreiben will darf die sozialen Netzwerke nicht unterschlagen. Eine durchdachte Strategie steht dabei am Anfang jeder PR im Social Web. Die Wahl der Kommunikationsschnittstelle hängt von der Zielgruppe ab, denn im Mittelpunkt steht der Dialog mit den Kunden

Veröffentlicht in April, Internet & Webdesign, Juli, Kurse, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und PR, Texten

Professionelle Texte für Social Media und Webseiten erstellen

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Texte für Leser attraktiv gestalten und gleichzeitig für Suchmaschinen aufbereiten.

Veröffentlicht in Februar, Juni, Kurse, Marketing & PR, Oktober, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und PR

Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Grundlagen

Sie erarbeiten, welche Ziele, Zielgruppen und Maßnahmen für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation besonders wichtig sind. Sie erfahren, wie Sie sich Journalisten zu Partnern machen, wie Sie Ihre Medienresonanz erhöhen und professionelle Pressetexte verfassen. Gerne können Sie eigene verfasste Texte, Flyer und

Veröffentlicht in Februar, Juni, Kurse, Marketing & PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Kompakt

Dieses Seminar vermittelt insbesondere PR-Neulingen die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie erlernen die Grundtechniken des journalistischen Schreibens, damit Sie Texte für unterschiedliche Genres verfassen können. Inhalte sind: Das PR-Konzept Presseverteiler einrichten, Kontakte zu den Medien Themenangebote

Veröffentlicht in April, Juli, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Marketing & PR, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Überzeugende Pressemitteilungen

Es wird Ihnen vermittelt, wie Sie Ihre Neuigkeiten in einer Pressemitteilung mediengerecht aufbereiten. Sie erfahren, was einen guten Sprachstil ausmacht und wie Sie die Inhalte strukturieren. Eigene Textbeispiele können gerne besprochen werden. Inhalte sind u.a.: Funktion einer Pressemitteilung Gute und

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Januar, Kurse, Marketing & PR, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

Professionelles Texten für Print und Online – Praxistraining

Sie erfahren die wichtigsten Regeln für verständliches und anschauliches Schreiben. Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Darstellungsformen und ihre Merkmale. Dazu gibt es Tipps für einen lebendigen Schreibstil und einen guten Texteinstieg. Sie lernen, wie Sie Inhalte strukturieren, trainieren das

Veröffentlicht in Dezember, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit professionalisieren

Aufbaukurs für Fortgeschrittene Sie kennen bereits grundlegende PR-Instrumente und -Abläufe und haben schon Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit? Oder Sie haben bereits an unserem Grundlagen-Seminar „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Kompakt“ teilgenommen? Dann bietet sich der Aufbaukurs Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Veröffentlicht in Marketing & PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten