Kategorie: Marketing & PR

Seminare Marketing, Social Media und PR

Unser Angebot im Bereich Marketing, Social Media und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Seminare Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Wochenende
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kompakt auch als Bildungsurlaub buchbar
Überzeugende Pressemitteilungen Tageskurs
Professionelles Texten für Print und Online 2-tägiger Kurs
NEU: Eine Nachricht schreiben – kurz und prägnant Tageskurs
NEU: Erfolgreich Texten: Treffsicher und modern formulieren in E-Mails, Geschäftsbriefen und Kurztexten Tageskurs
NEU: Erfolgreiche Pressearbeit mit kleinem Budget Tageskurs

Seminare Presse- und Öffentlichkeitsarbeit online und Social Media

Professionelles Texten für Print und Online 2-tägiger Kurs
PR im Social Web
2-tägiger Kurs
Social Media Kompakt auch als Bildungsurlaub buchbar
Beiträge für Social Media und Webseiten 2-tägiger Kurs
NEU: PR mit Webeite, Newsletter, Social Media auch als Bildungsurlaub buchbar
Video-Content mit Social Media 2-tägiger Kurs
Instagram beruflich nutzen – Strategie, Aufbau, Pflege Tageskurs

Seminare Online-Marketing

Online Marketing Kompakt – Grundlagen auch als Bildungsurlaub buchbar

Veröffentlicht in Kurse, Marketing & PR

Online Kurs: Überzeugende Pressemitteilungen schreiben

Dieser Online Kurs zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie eine überzeugende Pressemitteilung texten und damit Neuigkeiten mediengerecht aufbereiten. Sie erfahren, was einen guten Sprachstil ausmacht und wie Sie Inhalte strukturieren. Inhalte des Online Kurses Pressemitteilungen sind u.a.: Funktion einer Pressemitteilung Gute

Veröffentlicht in August, Kurse, Onlinekurs, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Online Kurs: Professionelles Texten für Print und Online – Praxistraining

In diesem Live-Online-Kurs trainieren Sie das Verfassen von kurzen Texten für Print und Online. Sie erfahren die wichtigsten Regeln für verständliches und anschauliches Schreiben. Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Darstellungsformen und ihre Merkmale. Dazu gibt es Tipps für einen

Veröffentlicht in Juli, Kurse, Kurse nach Monaten, Marketing & PR, Oktober, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

Online Kurs: Texte für das Web schreiben und für Google optimieren – Grundlagen

Sie veröffentlichen Texte im Internet und möchten diese für die Suchmaschine optimieren, um besser gefunden zu werden. Nach einer Einführung in die Grundlagen des suchmaschinenoptimierten Textens erweitern Sie Ihre Schreibpraxis. Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Ihre Texte ansprechend lesbar und

Veröffentlicht in Juni, Kurse, Marketing & PR, Online Texten, Onlinekurs

Online Kurs: Eine Nachricht schreiben – kurz und prägnant

Die klassische Nachricht hat zwischen kurzen Twitter-Mitteilungen und sensationslustigen Überschriften noch lange nicht ausgedient: Kurz und prägnant bringt sie alle Fakten. Dazu braucht es nicht nur das richtige Handwerkszeug bei der Recherche, sondern auch beim Texten. Im live online Training

Veröffentlicht in April, Juli, Kurse, Marketing & PR, November, Online Texten, Onlinekurs, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

Online Kurs: Erfolgreiche Pressearbeit – viel Aufmerksamkeit mit wenig Geld

In dieser Live-Online-Schulung zeigen wir Ihnen, wie Sie mit wenig oder sogar ganz ohne finanzielle Ressourcen einen Leitfaden für Ihre einfachen und erfolgreichen PR-Strategie entwickeln – angefangen vom Aufbau der Pressearbeit und des Netzwerks zu Multiplikatoren bis hin zur kostenfreien

Veröffentlicht in Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Onlinekurs, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September

Online Kurs: Google Analytics Grundlagen

Die Freeware Google Analytics ist ein umfangreiches Tool und bietet viel Potenzial um die eigene Webseite zu optimieren. Anhand der Analyse von Daten und Kennzahlen können Sie die Stärken und Schwächen Ihres Internetauftritts ablesen. Einfach in der Installierung und Handhabung,

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Kurse, Online Marketing, Onlinekurs, Webdesign

Eine Nachricht schreiben – kurz und prägnant

Die klassische Nachricht hat zwischen kurzen Twitter-Mitteilungen und sensationslustigen Überschriften noch lange nicht ausgedient: Kurz und prägnant bringt sie alle Fakten. Dazu braucht es nicht nur das richtige Handwerkszeug bei der Recherche, sondern auch beim Texten. Im Seminar lernen Sie,

Veröffentlicht in April, Juli, Kurse, Marketing & PR, November, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

Onlinekurs: Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Grundlagen

Hier erhalten Sie eine Einführung in die Suchmaschinenoptimierung, ohne dass Sie Vorkenntnisse im Bereich der Webseitenerstellung oder Programmierung mitbringen müssen. Sie erfahren, wie Sie in guter Platzierung in Google und anderen Suchmaschinen gefunden werden, Ihre Besucherzahlen erhöhen und passende SEO-Tools

Veröffentlicht in April, August, Internet, Webdesign und Social Media, Kurse, Marketing & PR, Online Marketing, Onlinekurs, SEO, September

Google Ads – Kampagnen und Anzeigen optimal erstellen

Mit Google Ads werben Sie auf Google, um von potenziellen Kunden besser gefunden zu werden. Das Seminar vermittelt Ihnen in kurzer Zeit das Wissen, um Google Ads für den eigenen Nutzen optimal einzusetzen. Dabei stehen die Planung, Erstellung und Überwachung

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, Onlinekurs

Online PR mit Webseite, Newsletter, Social Media

Sie möchten für Ihr Produkt oder Projekt mehr Aufmerksamkeit schaffen und stehen am Anfang Ihrer PR-Tätigkeiten? Moderne PR und Öffentlichkeitsarbeit findet heute maßgeblich über digitale Kanäle statt. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Menschen besser erreichen, Inhalte und Informationen

Veröffentlicht in April, August, Internet, Webdesign und Social Media, Juni, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, Onlinekurs, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und PR, Texten

Instagram professionell nutzen – Strategie, Aufbau und Pflege

Sie lernen die Funktionalitäten von Instagram kennen und erfahren, wie Sie ein attraktives Profil strategisch aufbauen und für Ihre Zielgruppe pas-sende Beiträge posten. Zudem schärfen Sie Ihr Profil, analysieren Ihre Kunden und befassen sich mit verschiedenen Beitragsformen, der Planung und

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Internet, Webdesign und Social Media, Januar, Kurse, Online Marketing, Social Media

Video-Content mit Social Media

Videos bieten einen wichtigen Grundpfeiler einer umfassenden Content-Strategie. Dieser Kurs bietet Ihnen das Fachwissen, um zielgerichtet die Vorteile von Videos für Ihr Online Marketing zu nutzen. Das Seminar unterstützt Sie praxisnah bei der Entwicklung eines passgenauen Konzepts, einer zielgruppenorientierten Strategie

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Mai, Marketing & PR, Oktober, Online Marketing, Social Media, Social Media und PR

Eventmanagement

Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen über alle Aspekte des perfekten Eventmanagements. Sie lernen, was Eventmanagement alles beinhaltet, wie Sie Strategien von der ersten Idee bis zum Event-Konzept entwickeln und den Überblick in der Planung und Organisation beibehalten. Inhalte sind

Veröffentlicht in Eventmanagement, Juni, Kommunikation & Management, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, März, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Online Marketing – Grundlagen (Kompaktkurs)

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begriffe verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen

Veröffentlicht in Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, September

Texten für Social Media und Webseiten – Praxistraining

Social Media ist als Kommunikationsform aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Und auch die Unternehmen nutzen die digitalen Kanäle zunehmend zum (interaktiven) Informationsaustausch. Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Texte für Leser attraktiv gestalten und gleichzeitig für Suchmaschinen aufbereiten.

Veröffentlicht in August, Dezember, Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media, Social Media und PR

Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Wochenende

Sie erarbeiten, welche Ziele, Zielgruppen und Maßnahmen für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation besonders wichtig sind. Sie erfahren, wie Sie sich Journalisten zu Partnern machen, wie Sie Ihre Medienresonanz erhöhen und professionelle Pressetexte verfassen. Gerne können Sie eigene verfasste Texte, Flyer und

Veröffentlicht in Februar, Juni, Kurse, Marketing & PR, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kompakt – Grundlagen klassischer und moderner PR

Wie kommt mein Thema in die Medien? Wie schreibe ich eine Pressemitteilung? Und wie funktioniert eigentlich Online-PR? Sie lernen mit klassischen und modernen Methoden der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ihre Themen in die Medien zu bringen, erweitern Ihre Schreibkompetenz und sind

Veröffentlicht in Juni, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Marketing & PR, März, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September

Erfolgreich texten im Beruf – modern formulieren in E-Mails, Kurztexten und Co.

Geschäftsbriefe und E-Mails, Newsletter oder Kurztexte im Web: Wer mit Kunden, Kollegen oder Geschäftspartnern kommuniziert, sollte sich nicht an althergebrachten Floskeln orientieren. In diesem Seminar entwickeln Sie Ihre eigene Schreibkompetenz fort. Sie lernen das praktische Handwerkzeug eines Texters kennen, mit

Veröffentlicht in April, Dezember, Internet, Webdesign und Social Media, Juli, Kurse, Marketing & PR, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September, Social Media, Social Media und PR, Texten

Überzeugende Pressemitteilungen

Es wird Ihnen vermittelt, wie Sie Ihre Neuigkeiten in einer Pressemitteilung mediengerecht aufbereiten. Sie erfahren, was einen guten Sprachstil ausmacht und wie Sie die Inhalte strukturieren. Eigene Textbeispiele können gerne besprochen werden. Inhalte sind u.a.: Funktion einer Pressemitteilung Gute und

Veröffentlicht in April, Januar, Juli, Kurse, Marketing & PR, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten