Kategorie: Management Soft Skills

Konfliktmanagement – Konflikte lösen

In einem praxisorientierten Reflexionsrahmen lernen Sie verschiedene Konflikttypen sowie Konfliktursachen zu erkennen und frühzeitig zu lösen. Sie analysieren und reflektieren das eigene Konfliktverhalten und erweitern Ihre persönlichen Lösungsmöglichkeiten der Konfliktintervention. Inhalte sind: Konflikte frühzeitig erkennen und richtig einschätzen Gesprächsführung durch

Veröffentlicht in Juni, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Management Soft Skills, März, November

Eventmanagement

Das Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Grundlagen über alle Aspekte des perfekten Eventmanagements. Inhalte sind u.a.: Ziele und Zielgruppen von Events Terminplanung Location Zeitlicher Umfang, Ablauf Budget Eventumsetzung: Organisation Technik, Veranstaltungssicherheit, Gema etc. Event-Marketing: Kommunikation, Werbung, Pressearbeit Nachbereitung und Veranstaltungsauswertung

Veröffentlicht in Eventmanagement, Juni, Kommunikation & Management, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Management Soft Skills, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Meetings und Besprechungen effektiv nutzen

In Besprechungen treffen individuelle Menschen aufeinander mit jeweils unterschiedlichen Hintergründen. Die Mixtur aus eigenen Interessen, Verpflichtungen, Erwartungen und Haltungen prägt die Besprechung. Sie erproben an einem Tag praxisnah wichtige Grundlagen und Techniken um eine gelungene Besprechung führen zu können. Inhalte

Veröffentlicht in April, Juli, Kommunikation & Management, Kurse, Management Soft Skills, Moderation / Präsentation / Projektmanagement, Oktober, Rhetorik und Kommunikation

Moderationstraining – Besprechungsmoderation

Das Seminar hat zum Ziel, dass Sie in Ihrem Praxisfeld zielorientierte Moderation konzipieren und realisieren können und somit befriedigendere Besprechungsergebnisse erzielen. Inhalte sind: Erfassen von Meinungsvielfalt durch Visualisierung Ressourcen und Kompetenzen der Teilnehmenden aktivieren Prozessmodelle und Technik des Moderationszyklus Fragetechnik

Veröffentlicht in Februar, Juni, Kommunikation & Management, Kurse, Management Soft Skills, Moderation / Präsentation / Projektmanagement, Oktober, September

Selbstmarketing – Die Marke Ich

Verbessern Sie Ihr Selbstmarketing. Arbeiten Sie Ihre Stärken und Kompetenzen heraus und erfahren Sie, wie Sie die eigene Leistung gezielt kommunizieren und Ihre persönliche Wirkung optimieren. Inhalte sind u.a.: Das Persönlichkeitsprofil schärfen Eigenes Portfolio: Kompetenzen, Qualifikationen und Alleinstellungsmerkmale (USP) Selbst-

Veröffentlicht in Juli, Karriere und Bewerbung, Kommunikation & Management, Kurse, Mai, Management Soft Skills, Oktober, Rhetorik und Kommunikation

Konzentrationstraining

Sie trainieren Ihre Konzentrationsfähigkeit, verbessern Ihr Selbstmanagement, gewinnen Gelassenheit und beugen so Stress vor. Inhalte sind u.a.: – Selbstanalyse – Anforderungen und Störungen erkennen – Konzentrationskiller – Methoden, um Störungen besser zu managen – Tipps und Methoden zur schnelleren Entspannung

Veröffentlicht in April, Arbeitsplatz Organisation, August, Kommunikation & Management, Kurse, Management Soft Skills, November, Zeitmanagement