Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Grundlagen

Sie erarbeiten, welche Ziele, Zielgruppen und Maßnahmen für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation besonders wichtig sind. Sie erfahren, wie Sie sich Journalisten zu Partnern machen, wie Sie Ihre Medienresonanz erhöhen und professionelle Pressetexte verfassen. Gerne können Sie eigene verfasste Texte, Flyer und Broschüren vor Seminarbeginn einsenden. Inhalte sind:

  •  Öffentlichkeitsarbeit planen: PR•Strategie
  •  Pressekontakte aufbauen und pflegen
  •  Themen für die Presse finden und anbieten
  •  Presseverteiler einrichten
  •  Vorbereitung von Pressekonferenz und Pressegespräch
  •  Pressemitteilungen und Presseberichte: Inhalte, Aufbau und Sprachstil

Das Seminar richtet sich an Einsteiger/innen in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Mitarbeiter/innen, die ihre bisherige Arbeit überprüfen und optimieren möchten.

Tageskurs/Wochenende
Fr/Sa oder Sa/So, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 70620 • 28./29. Februar 2020 • 280 €
Kurs 70720 • 20./21. Juni 2020 • 280 €
Kurs 70820 • 05./06. September 2020 • 280 €
Bärbel Broer

Zum Kurs anmelden

Veröffentlicht in Februar, Juni, Kurse, Marketing & PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September