Onlinekurs: Online Marketing Grundlagen (Kompaktkurs)

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begrifflichkeiten verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen erläutert. Übungen und jede Menge Best Practice-Beispiele vertiefen das Verständnis.

Inhalte in diesem Online-Seminar sind u.a.:

  • Entwicklung und aktuelle Trends
  • Überblick Online Marketing Instrumente und wichtige Kennzahlen (KPIs)
  • Online Marketing Strategie und Konzeption
  • Webseiten: Do`s and Dont’s
  • Webanalyse, Einsatz von Analytics
  • Suchmaschinenoptimierung, SEA und SEO
  • Social Media
  • Blog- und Podcastmarketing

Methoden: Theorie-Input, Übungen, Best Practice Beispiele.

Seminarziel: Erwerb von Grundlagen des Online-Marketing sowie deren Instrumente, um eigene Online Marketing Maßnahmen umsetzen zu können.

Zielgruppe: Mitarbeiter aus dem Bereich Werbung/Kommunikation, Selbstständige, Quereinsteiger sowie alle Interessierte ohne Vorkenntnisse.

Onlinekurs
Di/Mi, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 36223 • 11./12. April 2023 • 305 €
Maximal 8 Teilnehmende


Ihr Dozent: Daniel Jamroz
Kommunikationswirt, Eventmanager, Referent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Marketing Manager mit Auszeichnung. Seit 1999 in der Kommunikationsbranche, seit 2008 mit dem Schwerpunkt Online-Marketing, Gesellschafter einer Medienagentur und Dozent für Marketing und PR. 

Dieser Kurs kann auch als Präsenzkurs durchgeführt werden. Die geplanten Termine dazu finden Sie hier.

Veröffentlicht in April, Juli, Kurse, Kurse nach Monaten, Marketing & PR, Oktober, Online Marketing, Onlinekurs, Social Media und digitales Marketing