Onlinekurs: Google Analytics Grundlagen

Die Freeware Google Analytics ist ein umfangreiches Tool und bietet viel Potenzial um die eigene Webseite zu optimieren. Anhand der Analyse von Daten und Kennzahlen können Sie die Stärken und Schwächen Ihres Internetauftritts ablesen. Einfach in der Installierung und Handhabung, bietet es einen tiefen umfangreichen Einblick in datenbasiertes Arbeiten. Schritt für Schritt erfahren Sie in diesem Onlinekurs wie Sie Google Analytics richtig einsetzen und für Ihre Arbeit – auch als Einsteiger – sinnvoll nutzen und daraus ableiten, was Sie verbessern können.

Inhalte:

  • Einführung in Google Analytics
  • Welche Berichte und Instrumente gibt es und wozu dienen sie?
  • Kampagnenmanagement über Google Analytics

Zielgruppe: Interessierte, die einen Einblick in die Grundlagen von Google Analytics erhalten wollen und erfahren wollen, welche Möglichkeiten und Nutzen das Tool bietet.

Onlinekurs • 7 UStd. • 50 €
Kurs 90220 • 02.11.2020: 18.00-21.15 Uhr + 03.11.2020: 18.00-20.15 Uhr
Der Kurs wird mit maximal 12 Teilnehmer/innen durchgeführt.

Zum Onlinekurs anmelden

Rückfrage zum Kurs

Eine vorherige Anmeldung ist zur Teilnahme erforderlich. Wir bitten Sie um eine  Anmeldung bis zum 28. Oktober 2020.

Ihre Dozentin: Maria Steinbrück
M.A. Theaterwissenschaft und Kunstgeschichte, Content-Managerin, entwickelt Marketingstrategien und plattformübergreifenden Content. Coach und Trainerin für agiles Management und Marketing.

Hinweis für Onlinekurse:

  • Dieser Kurs findet online über ZOOM statt.
  • Circa eine Woche vor Kursbeginn erhalten Sie per E-Mail eine Einladung mit einem Zutritts-Link und den Zugangsdaten zum Kurs. Circa 15 Minuten vor Kursbeginn können Sie für einen Technik-Check bereits in den Online-Kursraum eintreten.
  • Zur Teilnahme benötigen Sie:
    PC- und Internetgrundkenntnisse
    Laptop oder PC mit Internetverbindung
    Mikrofon/ Headset und Webcam
    einen Internetbrowser (laut des Anbieters ZOOM: Chrome oder Firefox)
    eine Mailadresse.

    (Es empfiehlt sich die Teilnahme über einen Laptop oder stationären PC statt über Tablet oder Smartphone.)

Veröffentlicht in Internet, Webdesign und Social Media, Kurse, Online Marketing, Onlinekurs, Webdesign