Online Marketing – Grundlagen

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begriffe verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen erläutert. Übungen und jede Menge Best Practice-Beispiele vertiefen das Verständnis.
Inhalte sind u.a.:

  • Entwicklung und aktuelle Trends
  • Marketingstrategie
  • Online Marketing Konzeption
  • Kommunikationsstrategie
  • Website: Do`s and Dont’s
  • Webanalyse, Einsatz von Analytics
  • Bannerwerbung und Affiliate-Marketing
  • Newsletter Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung, SEA und SEO
  • Google AdWords
  • Viral Marketing
  • Social Media

Methoden: Theorie-Input, Übungen, Best Practice Beispiele.

Seminarziel: Erwerb von Grundlagen des Online-Marketing sowie deren Instrumente, um eigene Online Marketing Maßnahmen umsetzen zu können.

Zielgruppe: Das Seminar eignet sich besonders für Existenzgründer, Mitarbeiter aus dem Bereich Werbung/ Kommunikation, Kleinunternehmer sowie Interessierte ohne Vorkenntnisse.

Tageskurs
Do/Fr, 9.00-17.00 Uhr • 2×9 UStd.
Kurs 70020 • 12./13. März 2020 • 305 €
Kurs 70120 • 09./10. Juli 2020 • 305 €
Kurs 70220 • 19./20. November 2020 • 305 €

Ihr Dozent: Daniel Jamroz
Kommunikationswirt, Eventmanager, Referent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Marketing Manager mit Auszeichnung. Seit 1999 in der Kommunikationsbranche, seit 2008 mit dem Schwerpunkt Online-Marketing, Gesellschafter einer Medienagentur und Dozent für Marketing und PR.

Zum Kurs anmelden

 

Veröffentlicht in Juli, Kurse, Marketing & PR, März, November, Online Marketing