Online-Marketing Kompaktkurs (3 Tage, auch als Bildungsurlaub)

In diesem Seminar erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing-Maßnahmen effizient umzusetzen.

Strategie, Planung und Umsetzung

Das Seminar bietet auf verständliche Weise eine Einführung in alle relevanten Bereiche des digitalen Marketings und eignet sich für alle, die in den Bereichen des digitalen Marketings einsteigen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begrifflichkeiten verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing-Instrumente mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen erläutert. Praktische Übungen und jede Menge Best Practice-Beispiele vertiefen das Verständnis.

Inhalte in diesem Online-Seminar sind u.a.:

  • Entwicklung und aktuelle Trends
  • Überblick von Online Marketinginstrumente
  • Definition von Zielgruppen, Zielen und Kanälen
  • Webanalyse: die wichtigsten KPI´s
  • Bannerwerbung
  • Newsletter-Marketing
  • Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
  • Google Adwords Prinzip
  • Social Media
  • KI im Online Marketing
  • Rechtliche Hinweise

Methoden: Theorie-Input, praktische Übungen, Rundgespräche, Best Practice Beispiele.

Seminarziel: Erwerb von Grundlagen des Online-Marketing sowie deren Instrumente, um eigene Online Marketing Maßnahmen umsetzen zu können.

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen aus dem Bereich Werbung/Kommunikation, Selbstständige, Mitarbeiter:innen von Verbänden, Vereinen, kommunalen Einrichtungen, Quereinsteiger sowie alle Interessierte ohne Vorkenntnisse.

Fordern Sie den geplanten Seminarablauf an, wir senden Ihnen diesen schnellstmöglich als PDF Datei per E-Mail zu.

Tageskurs/Bildungsurlaub
Mo-Mi oder Mi-Fr, 9.00-14.00 Uhr • 3×6 UStd.
Kurs 36724 • 26. bis 28. Februar 2024 • 330 €
Kurs 36824 • 03. bis 05. Juli 2024 • 330 €
Kurs 36924 • 04. bis 06. November 2024 • 330 €
Maximal 8 Teilnehmende


Rückfrage zum Kurs

Sie können den Kurs selbstverständlich auch ohne Inanspruchnahme von Bildungsurlaub buchen.

Ihr Dozent: Daniel Jamroz
Marketingspezialist mit 25jähriger Erfahrung in der Kommunikationsbranche. Daniel Jamroz ist unter anderem studierter Kommunikationswirt, Online-Marketing Manager, Referent für Marketing & PR sowie seit 2010 Inhaber einer Marketingagentur mit dem Schwerpunkt Food-Marketing. 

Seminarverpflegung/Selbstverpflegung:
Während der Kursdurchführung stehen Ihnen Wasser und Kleingebäck zur Verfügung. Heißgetränke können Sie sich gerne mitbringen oder im MediaPark erwerben. In der Mittagspause steht es frei, sich selbst zu versorgen oder das gastronomische Angebot im MediaPark zu nutzen. Dafür kommt jede:r selbst auf, wir geben Ihnen gerne Auskünfte. Unser Büro befindet sich auf dem gleichen Flur wie der Schulungsraum, wir sind jederzeit für Sie persönlich ansprechbar.

Veröffentlicht in Februar, Internet, Webauftritt, WordPress, KI, Juli, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, November, Online Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, moderne PR, Social Media und (digitales) Marketing