Online Marketing – Grundlagen

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begriffe verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen erläutert. Übungen und jede Menge Best Practice-Beispiele vertiefen das Verständnis.
Inhalte sind u.a.:

  • Entwicklung und aktuelle Trends
  • Marketingstrategie
  • Online Marketing Konzeption
  • Kommunikationsstrategie
  • Website: Do`s and Dont’s
  • Webanalyse, Einsatz von Analytics
  • Bannerwerbung und Affiliate-Marketing
  • Newsletter Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Google AdWords
  • Viral Marketing
  • Social Media

Das Seminar eignet sich besonders für Existenzgründer, Mitarbeiter aus dem Bereich Werbung/ Kommunikation, Kleinunternehmer sowie Interessierte ohne Vorkenntnisse.

Tageskurs
Do/Fr, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd.
Kurs 70019 • 25./26. April 2019 • 305 €
Kurs 70119 • 29./30. August 2019 • 305 €
Kurs 70219 • 12./13. Dezember 2019 • 305 €
Daniel Jamroz

Zum Kurs anmelden

 

Veröffentlicht in April, August, Dezember, Kurse, Marketing, Marketing & PR, Online Marketing