Online Marketing – Grundlagen (Kompaktkurs)

Strategie, Planung und Umsetzung – hier erwerben Sie Grundlagenwissen und erhalten viele praktische Tipps, um eigene Online Marketing Maßnahmen effizient umzusetzen. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begriffe verständlich erklärt und die Funktionsweise der einzelnen Online Marketing Instrumente mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen erläutert. Übungen und jede Menge Best Practice-Beispiele vertiefen das Verständnis.
Inhalte sind u.a.:

  • Entwicklung und aktuelle Trends
  • Überblick Online Marketing Instrumente und wichtige Kennzahlen (KPIs)
  • Online Marketing Strategie und Konzeption
  • Kommunikationsstrategie
  • Website: Do`s and Dont’s
  • Webanalyse, Einsatz von Analytics
  • Suchmaschinenoptimierung, SEA und SEO
  • Viral Marketing
  • Social Media
  • Blog- und Podcastmarketing

Methoden: Theorie-Input, Übungen, Best Practice Beispiele.

Seminarziel: Erwerb von Grundlagen des Online-Marketing sowie deren Instrumente, um eigene Online Marketing Maßnahmen umsetzen zu können.

Zielgruppe: Das Seminar eignet sich besonders für Existenzgründer, Mitarbeiter aus dem Bereich Werbung/ Kommunikation, Selbständige, Quereinsteiger, Kleinunternehmer sowie Interessierte ohne Vorkenntnisse.

Tageskurs/Bildungsurlaub
Mo-Mi oder Mi-Fr, 9.00-15.15 Uhr • 3×7 UStd.
Kurs 35921 • 19. bis 21. Oktober 2021 • 355 € (der Kurs ist als Präsenzkurs geplant, kann aber auch online durchgeführt werden)
Kurs 36322 • 02. bis 04. März 2022 • 355 €

Ihr Dozent: Daniel Jamroz
Kommunikationswirt, Eventmanager, Referent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Online-Marketing Manager mit Auszeichnung. Seit 1999 in der Kommunikationsbranche, seit 2008 mit dem Schwerpunkt Online-Marketing, Gesellschafter einer Medienagentur und Dozent für Marketing und PR. 

Zum Kurs anmelden

Rückfrage zum Kurs

Veröffentlicht in Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, September