Online Marketing Kompakt

Von A wie Affiliate bis Z wie Zielgruppe

In diesem Seminar erhalten Sie einen verständlichen Überblick in Sachen Online Marketing. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begrifflichkeiten verständlich erklärt sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Online Marketing Instrumente erläutert. Fallbeispiele und praktische Tipps runden das Seminar ab und motivieren zur eigenen Umsetzung.
Inhalte sind u.a.:

  • Marketing Entwicklung und Trends
  • Marketingkonzeption und Zielgruppendefinition
  • Corporate Identity
  • Kommunikationsstrategie
  • Website: Do`s and Dont’s
  • Webanalyse (Einsatz von Analytics)
  • Bannerwerbung so geht`s
  • Newsletter Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media
  • Viral Marketing
  • rechtliche Aspekte.

Das Seminar eignet sich besonders für Quereinsteiger, Mitarbeiter aus dem Bereich Werbung, Kleinunternehmer sowie für alle Interessierten ohne Vorkenntnis.

Tageskurs/Bildungsurlaub
Mo-Mi oder Mi-Fr, 9.00-16.00 Uhr • 3×8 UStd.
Kurs 72118 • 12. bis 14. März 2018 • 403 €
Kurs 72218 • 06. bis 08. Juni 2018 • 403 €
Kurs 72318 • 29. bis 31. Oktober 2018 • 403 €
Daniel Jamroz, Danny Tittel

Zum Kurs anmelden

Zusätzlich zu NRW liegt uns zu diesem Kurs die Anerkennung als Bildungsurlaub für folgende Bundesländer vor: Baden-Württemberg, Bremen (gültig bis September 2018), Niedersachsen, Rheinland-Pfalz (gültig bis November 2019), Saarland.

Veröffentlicht in Juni, Kurse, Marketing, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing