Onlinekurs: Telefontraining – Kunden- und serviceorientiert telefonieren

In diesem Live Online Seminar trainieren und verbessern Sie Ihre Fähigkeit jederzeit freundlich, kundenorientiert und zielbezogen zu telefonieren. Besonders durch das Homeoffice hat sich der Bedarf an fernmündlicher Kommunikation erhöht. Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter, die beruflich mit Kunden, Kollegen oder Geschätspartnern telefonieren.

Inhalte der Schulung Telefontraining sind u.a.:

  • Das Unternehmen am Telefon angemessen repräsentieren
  • Grundlagen der Kommunikation am Telefon
  • Motivation/ Selbstmotivation in stressigen Situationen
  • Analyse des eigenen Kommunikationsstils
  • Gesprächsstörer erkennen und „aussortieren“
  • Gesprächsverstärker integrieren und nutzenorientierte Formulierungen erarbeiten
  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen
  • Aktionsplan zur individuellen Umsetzung des Erlernten

Seminarziel: Sie trainieren das strukturierte Telefonieren und wie Sie eine positive Wirkung am Telefon erzielen, um beruflich souverän Telefonate zu führen.

Methoden: Trainer-Input, praktische Übungen, Feedback

Zielgruppe: Alle Mitarbeiter*innen im telefonischen Kundenkontakt wie z.B. Sekretariat, Empfang, Telefonzentrale, Assistenz

Zum Ende des Seminars erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung mit Angabe der Inhalte.

Onlinekurs
Di/Mi oder Mi/Do, 9.00-16.00 Uhr • 2×7 UStd.
Kurs 63423 • 17./18. Januar 2023 • 295 €
Kurs 63523 • 24./25. Mai 2023 • 295 €
Kurs 63623 • 17./18. Oktober 2023 • 295 €
Evelyn Schuy
Der Kurs wird mit maximal 6 Teilnehmenden durchgeführt.


Hinweis für Onlinekurse:

  • Dieser Kurs findet online über ZOOM statt.
  • Circa eine Woche vor Kursbeginn erhalten Sie per E-Mail eine Einladung mit einem Zutritts-Link und den Zugangsdaten zum Kurs. Circa 15 Minuten vor Kursbeginn können Sie für einen Technik-Check bereits in den Online-Kursraum eintreten.
  • Zur Teilnahme benötigen Sie:
    PC- und Internetgrundkenntnisse
    Laptop oder PC mit Internetverbindung
    Mikrofon/ Headset und Webcam
    einen Internetbrowser (laut des Anbieters ZOOM: Chrome oder Firefox)
    eine Mailadresse.

    (Es empfiehlt sich die Teilnahme über einen Laptop oder stationären PC statt über Tablet oder Smartphone.)
Veröffentlicht in Januar, Kommunikation & Management, Kurse, Kurse nach Monaten, Mai, Oktober, Onlinekurs, Telefontraining