Kursprogramm

PC Einstieg Windows, Word 2010, Internet nutzen

Vermittelt werden in Form praktischer Übungen die Bedienung der Benutzeroberfläche von Windows, das Arbeiten mit Fenstern, Taskleiste, Dateien und Ordnern. Bei der Benutzung von Word geht es um: Texte erfassen, korrigieren und formatieren, Dokumente laden, speichern und drucken. Zudem erhalten

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Windows 7, Word 2010, Outlook 2010

Nach einer Einführung in den Umgang mit der grafischen Benutzeroberfläche von Windows, dem Anlegen von Ordnern und Dateien sowie der Datensicherung, arbeiten Sie mit den Programmen Word und Outlook. Die Schwerpunkte mit dem Programm Word sind Texte eingeben, formatieren und

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Office 2010 Kompakt – Word – Excel – PowerPoint

Sie behandeln vor allem die praxisrelevanten Grundlagen der Textverarbeitung Word wie Texte gestalten, formatieren und korrigieren, Tabulatoren, AutoText, Druckfunktionen. Inhalte in Excel sind u.a. Tabellen ausfüllen, kopieren, verschieben, Formeln, einfache Funkionen, grundlegende Zellformatierung, Arbeitsmappen verknüpfen, Diagramme erstellen. Inhalte in PowerPoint

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Office 2010 Aufbau – Word – Excel – PowerPoint

Aufbauend auf den Einstiegskurs oder entsprechenden Vorkenntnissen werden Sie mit Word u.a. Grafiken einbinden, Tabellen anlegen, Dokument- und Formatvorlagen sowie Serienbriefe erstellen. Inhalte in Excel sind u.a.: Rechnen, Verknüpfungen, Formatvorlagen, benutzerdefinierte Zahlenformate, Kalkulationsblätter. Inhalte in PowerPoint sind u.a.: Folienübergänge, Animation,

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Word 2010 – Einstieg

Sie haben keine oder nur sehr geringe Kenntnisse der Textverarbeitung mit Word. Hier lernen Sie u.a.: Texte erstellen, gestalten, speichern und drucken, Bildschirmaufbau und Einstellungen, Seiten einrichten, Zeichen- und Absatzformatierung, Textteile ausschneiden/kopieren und einfügen, Nummerierung und Aufzählung, Tabulatoren setzen, Tabellen

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Word 2010 – Auffrischen

Dieser Kurs berücksichtigt Vorerfahrungen. Inhalte sind u.a.: Zeichen- und Absatzformatierungen, Einzüge, Rahmen, Nummerierungen und Aufzählungen, Tabulatoren und Tabellen, Grafiken in Word. Vorkenntnisse: Windows und Word Tageskurs/Wochenende Do/Fr oder Sa/So, 9.00-16.00 Uhr • 2×8 UStd. Kurs 22516 • 05./06. März 2016 •

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Word 2010 – Aufbau

Sie arbeiten bereits mit Word und möchten gerne weiterführende Funktionen kennenlernen, die ihre Arbeiten mit Word vereinfachen. Inhalte sind u.a.: Formatvorlagen, Dokumentvorlagen, Autotext verwenden, Inhaltsverzeichnis, Gliederung für schnelle Textstrukturierung, Kopf- und Fußzeilen, Serienbriefe, individuelle Anpassungen des Programms. Vorkenntnisse: Word Grundkenntnisse

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Word 2010 Kompakt – für das Büro

In diesem Kompaktkurs erlerenen Sie von Anfang an mit Word effektiv umzugehen und werden zum Ende des Kurses einen umfassenden Überblick zu den Anwendungsmöglichkeiten erhalten und nützliche Funktionen für den Büroalltag kennengelernt haben. Inhalte sind u.a.: Texte gestalten, formatieren und

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Word 2010 – Serienbriefe

Der Kurs behandelt das Thema Serienbriefe in Word erstellen. Inhalte sind: Erstellen von Serienbriefen, Im- und Export von Adressdateien aus Excel, Einsatz von Seriendruckfeldern, Datensätze sortieren und filtern, Regeln und Etikettendruck. Vorkenntnisse: Windows und Word Tageskurs Fr oder Sa, 9.30-14.30

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Word und Excel 2010

Sie besitzen bereits geringe Kenntnisse in Word und möchten diese erweitern. Hier lernen Sie weiterführende Funktionen zur komfortablen Texterfassung und -gestaltung wie Seriendruck, Textfelder und Grafikeinbindung kennen. Im zweiten Teil des Seminars geht es um die Grundlagen von Excel, z.B. 

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Word und Excel 2010 – Büroanwendungen

Die Programme Word und Excel sind feste Bestandteile des Büroalltags. Immer mehr Aufgaben können mit den Programmen übernommen und strukturiert werden. In dem Kurs geht es vor allem um die Erweiterung Ihrer Kenntnisse und der Einübung von effizienten Abläufen. Das

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Best of Word, Excel, Outlook 2010

Prozesse mit Vorlagen steuern: Intelligente Vorlagen und Formulare sind hilfreich, um die Prozesse im Büro gut zu strukturieren und Schnittstellen reibungsarm zu gestalten. Word und Excel bieten viele Elemente, mit denen sich benutzerfreundliche Vorlagen und Formulare erstellen lassen. Auch Outlook

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