Kursprogramm

Seminare Marketing, Social Media und PR

Unser Angebot im Bereich Marketing, Social Media und PR:

Zusammenarbeit mit Agenturen (1-tägiger Kurs)
Guerilla Marketing – Werbung mit kleinem Budget (1-tägiger Kurs)
Marketing Crashkurs(2-tägiger Kurs)
Marketingplanung und Konzeption – Workshop (2-tägiger Kurs)
Online Marketing – Kompakt (3-tägiger Kurs/Bildungsurlaub)

Social Media Kompakt (3-tägiger Kurs/Bildungsurlaub)
Facebook Kompakt – Überblick, Strategie, Nutzung (3-tägiger Kurs/Bildungsurlaub)
Texten für Social Media (2-tägiger Kurs)

Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Wochenende)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kompakt (3-tägiger Kurs/Bildungsurlaub)
Überzeugende Pressemitteilungen (1-tägiger Kurs)
Professionelles Texten für Print und Online (2-tägiger Kurs)

Veröffentlicht unter Marketing & PR

Webseiten Konzeption

Erlernen Sie, wie Sie einen modernen Internetauftritt konzipieren, planen und gestalten. Sie erstellen einen Projektplan, Wireframes sowie ein Gestaltungsraster. Werden Sie sicher im Umgang mit Farben, Formen und Schriften. Das Resultat dieses Kurses ist die Umsetzung Ihres Webdesigns anhand eines

Veröffentlicht unter Internet & Webdesign, Kurse, Marketing, Webdesign

YouTube – Videomarketing für Anfänger

Optimierung von Videos und Kanal Sie erlernen, wie Sie Ihren YouTube Kanal technisch optimal einstellen. Finden Sie die perfekten KeyWords für Ihren Kanal und erstellen Sie Überschriften und Beschreibungen. Zusätzlich widmen Sie sich der Gestaltung Ihres Kanals, erstellen ein Kanalbild,

Veröffentlicht unter Internet & Webdesign, Kurse, Marketing & PR, Online Marketing, Social Media und PR

Werbung mit kleinem Budget – mit Guerilla Marketing große Wirkung erzielen

Sie wollen erfolgreicher werben, Ihr Werbebudget ist gering. Sie wollen dennoch auffallen und Ihre Bekanntheit steigern? Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig. Sie lernen neben den Grundlagen die Unterschiede und Wirkungsweise von Guerilla Marketing-Maßnahmen im Vergleich zu klassischen

Veröffentlicht unter Guerilla Marketing, Januar, Juni, Kurse, Marketing, Marketing & PR, November

Zusammenarbeit mit Agenturen

Sie wollen mit einer Werbeagentur zusammenarbeiten und wissen nicht, wie Sie das angehen sollen? Oder arbeiten Sie bereits mit einem Marketingdienstleister und haben das Gefühl, aneinander vorbeizureden? Dann hilft Ihnen dieser Kurs, die Zusammenarbeit zu verbessern und das Potential einer

Veröffentlicht unter April, Kurse, Marketing & PR, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Online Marketing Kompakt

Von A wie Affiliate bis Z wie Zielgruppe In diesem Seminar erhalten Sie einen verständlichen Überblick in Sachen Online Marketing. Anhand von Praxisbeispielen werden wichtige Begrifflichkeiten verständlich erklärt sowie die Vor- und Nachteile der einzelnen Online Marketing Instrumente erläutert. Fallbeispiele

Veröffentlicht unter Februar, Juli, Kurse, Mai, Marketing, Marketing & PR, November, Online Marketing

Social Media – Kompakt

Das Seminar führt Sie in die Nutzung relevanter Plattformen und Tools ein. Inhalte sind u.a.: Besonderheiten des Web 2.0, Risiken und Chancen von Social Media, rechtliche Aspekte, Social Networks, Business Social Networks, Sharing Plattformen, Blogs und Microblogs, Social Media Controlling

Veröffentlicht unter April, Februar, Kurse, Marketing & PR, November, Online Marketing, September, Social Media und PR

Facebook Kompakt – Überblick • Strategie • Nutzung

Durchlaufen Sie alle Prozesse zur optimalen Darstellung des eigenen Unternehmens auf Facebook. Folgende Themen werden behandelt: Facebook im Überblick, der Newsfeed im Detail, interne und externe Analyse, Entwurf einer Strategie, Einrichtung auf Facebook, Community Management, Werbung auf Facebook, Erfolgsauswertung und

Veröffentlicht unter August, Facebook, Kurse, Marketing, Marketing & PR, März, Online Marketing, Social Media und PR

Texten Social Media

In diesem Seminar werden Sie kreative, informative und zielgruppenorientierte Texte für die Social Media Kanäle formulieren, die für Google und Suchmaschinen optimiert sind. Inhalte sind u.a.: Grundlagen Texten Headline und Subheadline Bildunterschriften verschiedene Teasertypen testen Fließtext, Content, Storytelling Texten für

Veröffentlicht unter Juni, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Online Marketing, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und PR

Praktische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Grundlagen

Sie erarbeiten, welche Ziele, Zielgruppen und Maßnahmen für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation besonders wichtig sind. Sie erfahren, wie Sie sich Journalisten zu Partnern machen, wie Sie Ihre Medienresonanz erhöhen und professionelle Pressetexte verfassen. Gerne können Sie eigene verfasste Texte, Flyer und

Veröffentlicht unter Januar, Kurse, Mai, Marketing & PR, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit – Kompakt

Dieses Seminar vermittelt insbesondere PRNeulingen die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Sie erfahren, was Sie beim Umgang mit den Medien beachten müssen, was eine gut geschriebene Pressemitteilung ausmacht. Außerdem vermittelt das Seminar  Grundtechniken des journalistischen Schreibens, damit

Veröffentlicht unter Juni, Kurse, Marketing & PR, März, November, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Überzeugende Pressemitteilungen

Es wird Ihnen vermittelt, wie Sie Ihre Neuigkeiten in einer Pressemitteilung mediengerecht aufbereiten, was einen guten Sprachstil ausmacht und wie Sie die Inhalte strukturieren. Eigene Textbeispiele können gerne besprochen werden. Inhalte sind: Funktion einer Pressemitteilung Gute und schlechte Pressemitteilungen Besonderheiten

Veröffentlicht unter Dezember, Januar, Juli, Kurse, Marketing & PR, März, Oktober, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Texten

Professionelles Texten für Print und Online – Praxistraining

Sie brauchen anregende Texte für Ihre Kundenzeitschrift, überzeugende Inhalte für Ihren Flyer oder aktuelle Beiträge für das Internet? In diesem Seminar erfahren Sie die wichtigsten Regeln für verständliches und anschauliches Schreiben. Sie erhalten einen Überblick über verschiedene Darstellungsformen und ihre

Veröffentlicht unter Dezember, Februar, Kurse, Mai, Marketing & PR, Online Texten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, September, Texten

Marketing – Crashkurs

In diesem Seminar erfahren Sie, was modernes Marketing ausmacht und wie Marketingmethoden und –instrumente richtig angewendet werden. Sie lernen, wie Sie durch zielgerichtetes Marketing den Erfolg Ihres Unternehmens steigern können. Inhalte sind: • Definition und Grundverständnis • Marketingentwicklung und wichtige

Veröffentlicht unter Februar, Juni, Kurse, Marketing, Marketing & PR, Oktober

Marketingplanung und Konzeption – Workshop

Lernen Sie in diesem Workshop, wie man eine professionelle Marketingplanung auf die Beine stellt. Anhand eines Praxisbeispiels wird eine Marketinganalyse durchgeführt. Anschließend werden Ziele definiert und Marketingstrategien abgeleitet. Erfahren Sie, wie man in der Praxis Marketing•Mix•Instrumente und Maßnahmen wirkungsvoll entwickelt

Veröffentlicht unter April, Kurse, Marketing, Marketing & PR, September