Kursprogramm

Verkaufsgespräche führen – Kommunikation mit Kunden

Ein wesentliches Erfolgsmerkmal für Mitarbeiter/innen im Verkauf und Vertrieb ist die Fähigkeit, in den unterschiedlichsten Situationen wirkungsvolle Gespräche führen zu können. Inhalte sind: Kunden aktiv und gewinnend ansprechen Körpersprache verstehen, nutzen, einsetzen Einwandbehandlung und Preisargumentation Reklamation. Seminarziel ist, anhand von

Veröffentlicht unter Februar, Kommunikation & Management, Kurse, November, Verhandlungen / Verkaufsgespräche / Akquise

Verhandlungen führen – Verhandlungstraining

Entscheidend für effektives Verhandeln sind persönliche Überzeugungskraft, gute Sachargumente und die Fähigkeit, logisch bzw. psychologisch zu argumentieren. Inhalte sind: • Aufbau einer fundierten persönlichen Verhandlungskompetenz • Vorbereitung auf entscheidende Phasen • Faktoren und Phasen der Verhandlungsführung und •technik • Erkennen

Veröffentlicht unter Dezember, Juni, Kommunikation & Management, Kurse, Verhandlungen / Verkaufsgespräche / Akquise

Telefontraining

Seminarziel ist das optimale Führen von beruflichen Telefonaten. Inhalte sind: Aufbau eines Telefongesprächs Aktives Zuhören Gesprächsführung durch Fragen Reklamation als Chance Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern der positive Gesprächsabschluss. Mit einem Telefonkonzept werden Telefonate optimal vorbereitet, durchgeführt und nachbereitet. Tageskurs Do/Fr,

Veröffentlicht unter Dezember, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, März, November, Telefontraining, Verhandlungen / Verkaufsgespräche / Akquise