Kategorie: Konflikt- und Beschwerdemanagement

Gespräche wertschätzend führen – wertschätzende Kommunikation – Deeskalationstraining

Dieses Kommunikationstraining mit maximal 8 Teilnehmenden zum Thema „Wertschätzende Kommunikation“ bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gesprächsführung zu verbessern und Gespräche konstruktiv zu gestalten. Anhand praxisbezogener Beispiele aus dem Berufsalltag trainieren Sie wie Sie wertschätzend, aussagekräftig und zielbezogen kommunizieren. Sie erhöhen

Veröffentlicht in Juli, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, März, Oktober, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Konfliktmanagement – Konflikte erkennen und lösen

Im beruflichen und privaten Alltag begegnen uns sowohl offene als auch verdeckte Konflikte. Durch Theorie-Inputs zu verschiedenen Konfliktarten, Konfliktursachen und Kommunikationsmodellen lernen Sie diese frühzeitig zu erkennen und zu lösen. Anhand von Videomitschnitten und Trainerfeedback analysieren und reflektieren Sie Ihr

Veröffentlicht in Februar, Kommunikation & Management, berufliche Kompetenzen, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Kurse nach Monaten, Mai, November

Schlagfertig, souverän und sicher reagieren – Kommunikationstraining

Kennen Sie die Situation: In einer schwierigen Situation zerbrechen Sie sich den Kopf über eine passende Antwortmöglichkeit. Und/oder Sie wünschen sich anschließend, passender geantwortet zu haben? Schnell reagieren und schlagfertig kontern im richtigen Moment, wer wünscht sich das nicht! Schlagfertigkeit

Veröffentlicht in (kreative) Arbeitstechniken / Zeitmanagement, Februar, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, Mai, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung, September

Gewaltfreie und lösungsorientierte Gesprächsführung

In diesem Seminar lernen Sie, was Sie tun können, um auch bei kontroversen Meinungen in einen konstruktiven Dialog zu treten und Lösungen zu entwickeln, bei denen alle Parteien gewinnen. Dieser 3-tägige Kurs bietet Ihnen in kleiner Lerngruppe einen Rahmen, um

Veröffentlicht in Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse Bildungsurlaub, Kurse nach Monaten, Mai, Oktober, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik / Kommunikation / Gesprächsführung

Onlinekurs: Kundenorientierter Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

Untersuchungen und Studien zeigen es immer wieder, nur ein sehr geringer Teil unzufriedener Kunden beschwert sich direkt beim Unternehmen. Einfacher ist es die Anbieter zu wechseln und den Unmut in öffentlichen Beschwerdeforen zu äußern. Die Kundenbindung wird vom erlebten Service

Veröffentlicht in April, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, November, Onlinekurs

Gelassenheit im Berufsalltag – Anti-Ärger Training

Ob im beruflichen oder privaten Alltag: Es gibt diese Situationen, die einen verärgern und im Nachhinein würde man gerne darauf anders reagiert haben. In diesem Workshop steigern Sie die Fähigkeit, den alltäglichen Ärger souverän zu meistern. Inhalte sind u.a.: Wut,

Veröffentlicht in April, Juli, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Kurse nach Monaten, November, Persönlichkeitsentwicklung