Konfliktmanagement – Konflikte lösen

Konflikte treten überall da auf, wo Menschen miteinander arbeiten und leben. Sie gehören zum alltäglichen Leben. In einem praxisorientierten Reflexionsrahmen lernen Sie verschiedene Konflikttypen sowie Konfliktursachen kennen. Ausgehend von einer individuellen Analyse und Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens erweitern Sie Ihre persönlichen Lösungsmöglichkeiten der Konfliktintervention.
Inhalte sind:

  • Konflikte frühzeitig erkennen und richtig einschätzen
  • Gesprächsführung durch Fragetechniken und Aktives Zuhören
  • Botschaftsgeflecht
  • Negativer Sprachgebrauch
  • Mediations-Verfahren
  • Konfliktarten.

Seminarziel: Konflikte rechtzeitig erkennen und mit der richtigen Strategie Probleme lösen.

Tageskurs/Bildungsurlaub
Mo-Mi oder Mi-Fr, 9.00-16.00 Uhr • 3×8 UStd.
Kurs 61517 • 06. bis 08. Juni 2017 • 395 €
Kurs 61617 • 06. bis 08. November 2017 • 395 €
Hans Kronawitter

Das Seminar ist zusätzlich zu NRW bereits in Rheinland-Pfalz (bis November 2018), Baden-Württemberg und dem Saarland als Bildungsurlaub anerkannt.

Zum Kurs anmelden

Veröffentlicht unter Februar, Januar, Kommunikation & Management, Konflikt- und Beschwerdemanagement, Kurse, Management Soft Skills, November