Gesprächsführung und Kommunikation am Arbeitsplatz

Der berufliche Alltag ist geprägt von vielen Gesprächen, ob mit Kunden, Mitarbeitern oder Kollegen. In diesem Seminar lernen Sie nützliche Techniken der Kommunikation kennen, um diese Gespräche störungsfrei und gelungen zu führen.
Inhalte sind u.a.:
• Aktives Zuhören
• Zielführender Einsatz von Fragen
• Serviceorientierte, positive Sprache
• Umgang mit Kritik und Feedback
• Aggressionsfreier Umgang mit verbalen Angriffen
Das Seminar richtet sich an alle Interessierte, die ihre eigene Gesprächskompetenz überprüfen und verbessern möchten.

Methoden: Kurze Theorie Inputs, praktische Übungen, Rollensituationen

Tageskurs
Do oder Sa, 9.00-16.00 Uhr • 8 UStd.
Kurs 61717 • Do, 27. April 2017 • 180 €
Kurs 61817 • Sa, 05. August 2017 • 180 €
Kurs 61917 • Sa, 25. November 2017 • 180 €
Hendrik Kirsten

Zum Kurs anmelden

Veröffentlicht unter April, August, Kurse, November, Rhetorik und Kommunikation